16 Januar 2012

Meerschweinchen

Hakan und ich haben oft über das Thema "Hund" gesprochen und haben uns nun geeinigt uns später erst einen zu holen. Jetzt ist vielleicht doch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber wann ist er das schon ?!.. Nach meiner Ausbildung später , muss ich ja dann auch arbeiten und viele Familien arbeiten ja alle die einen Hund haben ! Es ist ja nicht so , dass nur die arbeitslosen sich Hunde anschaffen. Lieb gemeint von euch (in euren ganzen Kommentaren ).. aber irgendwie hätten wir das schon hinbekommen. Naja auf jeden Fall haben wir uns überlegt erstmal klein anzufangen und nun kaufen wir uns zwei Meerschweinchen. Den Stall haben wir schon bestellt. Auch von Ebay , haha. Müsste auch in den nächsten Tagen ankommen.

Wir haben uns schon in der Tierhandlung erkundigt und die meinten das Meerschweinchen die tollsten Tiere für kleine Kinder wären. (Also falls jetzt jemand wieder irgendwas schreibt von wegen es seien nicht die geeigneten Tiere für kleine Kinder ) :D Ich glaube die von der Tierhandlung wissen schon , was die richtigen Tiere für kleine Kinder sind. Und Zwergkaninchen hoppeln mir zu viel rum. Mit Meerschweinchen kann man wenigstens noch ein bisschen schmusen :)

Kommentare:

  1. ist das nicht voll schlecht wenn du deine ausbildung beginnen willst und da steht das du davor nur zu hause warst? :S ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was hat das denn damit zutun ? :D
      ich war zuhause wegen meinem Sohn und nicht weil ich kein bock auf arbeiten habe :D :P ?.. ♥

      Löschen
  2. Hallo, hättest du das mal ehr gesagt, ich habe noch ein Meerschweinchen Käfig. :D
    Mit Zubehör sogar ..

    Und mit meerschweinchen kann man nicht unbedingt schmusen. Die Pissen dann meistens, weil die angst haben. Ich hatte 5 Jahre 4 Stück.. also ich spreche aus erfahrung

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja wenn man sie zahm macht und sie an alles gewohnt sind , werden sie bestimmt nicht mehr vor angst pissen :D :)

      Löschen
    2. Meerschweinchen sind KEINE schmusetiere. sie möchten nicht so gekuschelt werden und urinieren dann häufig, auch können sie ziemlich doll beißen. sie sind deshalb für kinder geeignet weil es tiere sind die sich wehren. das kann für deinen sohn natürlich ein nachteil sein. aber nur so lernt man was tiere wirklich wollen. zudem machen meerschweinchen extremen lärm und man muss sie auch sehr häufig säubern da sie echt schnell anfangen zu riechen. Nager haben empfindliche Zähne und einen empfindlichen Magen. man muss echt auf die ernährung achten. außerdem gehören nager auch mal auf ne schöne wiese und nicht in eine 3zimmer wohnung, auf garkeinen fall sollte man sie auf pakett oder fliesen laufen lassen. da bekommen sie höllische angst. die leute im tierfachgeschäft erzählen auch oft dinge um ihr zeugs loszuwerden.. so ist das nunmal in unserer kapitalistischen welt

      Löschen
    3. kannst du ja mal probieren vielleicht hast du mehr glück als ich ;D

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Also, erstmal wollt ich sagen, das Meerschweinchen echt gute Tiere für kleine Kinder sind.
    Aber, du sagst man kann gut mit ihnen schmusen und Zwergkaninchen hoppeln dir zu viel rum, das stimmt schon aber weißt du wie sau laut die werden können xD. Also, da war ich doch froh immer ein Zwergkaninchen gehabt zu haben ^^

    Aber das ist nicht meine Entscheidung ;)

    Für Tyler freut es mich das er dann ein Haustier hat, da lernen Kinder früh, was Verantwortung heißt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich meine Zwergkaninchen noch im Haus hatte waren die auch immer richtig laut :p Die sind dann nachts so rumgerast, dass man einfach nicht schlafen konnte. Die grunzen zwar nicht, aber laut waren sie dennoch. Ich denke einfach mal, dass es bei Tieren genau, wie bei Menschen ist und jeder vom Charakter her indviduell ist.

      Löschen
  5. Meerschweinchen sind total süß <3 Nicht so anstrengend wie Hunde und eigentlich genau richtig für den Anfang :) Ich wollte früher auch immer eins haben, aber ich durfte keins haben :/

    AntwortenLöschen
  6. Meerschweinchen sind absolut keine guten Tiere für kleine Kinder.
    Am besten sind Ratten, aber die sind ja pfui,dreckig und eklig.
    Bitte glaub nicht alles was dir die verdummten Verkäufer/innen aus einer Tierhandlung erzählen.
    Schon allein das Wort 'Tierhandlung' Tiere sind keine Gegenstände mit denen man handeln kann/soll..
    Hol dir die Meerschweinchen bitte aus einem Tierheim! Denn die meisten aus solchen Tierhandlungen sind krank und oft werden auch welche mit unterschiedlichen Geschlecht als gleichgeschlechtlich verkauft und du willst ja keine Babys haben,oder?
    Ich hoffe du befolgst meinen Rat, denn er ist nämlich lieb gemeint und ich glaube,dass sich 2 Meerschweinchen aus dem Tierheim mehr über ein neues und schönes Zuhause freuen,als zwei die wahrscheinlich kurz darauf sehr krank werden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade Sarahs Beitrag kommentiert, wo sie sich über deinen Eintrag lustig gemacht hat, hatte ihn vorher garnicht gelesen. Jetzt sehe ich erstmal wie sie übertreibt und direkt zicken muss, krass.. Hast es sogar ordentlich formuliert und nett gemeint! Und dann schreibt sie noch, dass mehrere das behauptet haben. Lächerlich! Tur mir leid, Sarah!

      Löschen
    2. Sarah macht sich über deinen Eintrag lustig, was wirklich unter aller Sau ist, weil sie vollkommen übertreibt, aber diese Person ist nach den ganzen Artikeln nach zu urteilen sowieso alles andere als intelligent...

      Löschen
  7. Ich finds gut und richtig von dir, dass ihr mit einem Hund noch warten wollt.Erst mal in die neue Wohnung einleben und wenn du deine ausbildung machst und das alles gut läuft auch mit deinem sohn und er im kindergarten ist und vielleicht etwas älter, dann könnt ihr immer noch über einen hund nachdenken. Jeder fängt ja mal "klein" an, an den meerschweinchen kann taylor vielleicht schon mal etwas verantwortungsbewusstsein erlernen , ich find die idee gut . Außerdem finde ich es schön, dass du dir gedanken darum gemacht hast, liebe sarah. ein hund lebt ja auch um die 15jahre, den schafft man nicht spontan an. daran merke ich, dass es dir nicht nur um dich geht, dass du jetzt sofort einen hund willst,sondern dass du auch weiter denkst und den gedanken erst mal verschiebst. das finde ich echt superund wünsche euch dreien viel spaß mit den meerschweinchen =)

    AntwortenLöschen
  8. Also Meerschweinchen sind perfekt für kleine Kinder. Wir haben schon seit dem ich denken kann immer welche gehabt. Am Anfang sollte man schon aufpassen wie sie sich kratzen & auch danach immer noch mal wegen Milben & die Krallen müssen jeden Monat mal kontoliert werden ob sie schon krum wachsen. Am Anfang wenn man sie hat pissen sie einen schon an aber wenn die sich auch an jemanden gewöhnt haben nicht mehr. & ja Glatte Meerschweinchen leben in der Regel länger als Strubbelige.



    http://jaanuschkaasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Meerschweinchen sind wirklich total süß und für kleine Kinder gut geeignet. Ich selbst hatte immer Kaninchen aber meine Cousine hatte immer welche und die haben echt richtig gestunken, wenn man mal da einen Tag nicht den Käfig frisch mit dem Streu gemacht hat und die quieken halt immer richtig laut. Also ich würde jetzt spontan eher zu einem Kaninchen raten. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, das mit den Meerschweinchen ist eine tolle Idee (: aber bitte schaut erst mal in den Tierheimen, ob die welche haben, bevor ihr in die Zoohandlung geht...wenn ihr welche aus dem Tierheim nehmt, tut ihr gleichzeitig noch etwas gutes ^^)

    AntwortenLöschen
  11. ich hatte auch immer meerschweinchen und die haben nur gequietscht wenns ums futter ging. angepisst haben sie mich auch nie :) dauert zwar etwas bis sie zutraulich werden und man muss am anfang sehr behutsam mit ihnen umgehen, aber ihr übertreibt echt! lass dir nix einreden sarah :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiss man soll nix sagen, aber das liegt am ende sicher an der persönlichen Meinung. Aber Meerschweinchen Hase und co. habe ich zB gelesen sind keine "perfecten" Haustiere für Kinder. Eine Ratte wäre optimal: Menschenbezogen, anhänglich, verschmust und clever. sollen allerdings auch niemals alleine gehalten werden.
    Ich wünsch euch viel spass mit den meerschweinen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  13. Bli, bla, blu, wie ihr immer alles negativ machen müsst meine güte :D
    Wenn du dir ein Meerschweinchen holst (oder eher 2:D) Hol sie dir lieber vom züchter. :) Gibt es in Lüneburg Umkreis (weiß ich weil ich auch in Lüneburg wohne :) ) Weil von einer Tierhandlung da sterben die Meerschweinchen früher. (Ist zumindest meine Erfahrung) Ich hatte in meinem ganzen Leben bis jetzt 5 Meerschweinchen 2 früher 3 Erst vor kurzem. Und 4 von den waren vom züchter und von der Tierhandlung und die ist auch gleich nach 2 Jahren gestorben :( . das du dir 2 holen willst ist gut. Denn dann sind sie nie alleine :)

    AntwortenLöschen
  14. eine katze kam nicht in frage?

    AntwortenLöschen
  15. Ich will auch unbedfingt wieder ein Meerschweinchen ♥
    Mein altes war so dick und träge, das konnte man auf die Wiese setzen und es hat sich im umkreis von etwa nem halben Meter bewegt.. :D

    AntwortenLöschen
  16. Es kommt nicht nur auf das Tier an, sondern auch auf den Menschen und wie er mit dem Tier umgeht. Ich hatte als ich 5 war 2 Hasen und ich fand die so toll und dachte mit denen kann man kuscheln, unsinn machen und sowas ,- aber so war es denn doch nicht :( :D .. Dazu hatte ich auch noch eine Katze, mit der ich wirklich jeden mist gemacht habe, ich habe sie in einen puppenwagen gelegt ( wo sie auch drin liegen geblieben ist ) mit meiner Puppe und bin mit den beiden spazieren gegangen, habe sie ins klo gesteckt und all so ein blödsinn. Okay ist nicht in Ordnung, aber ich war noch klein & hatte eben unsinn im Kopf, dazu kommt noch das wir eher auf dem 'Land' wohnen. Aber ich finde wenn man eher in der Stadt wohnt, sollte man erst einmal mit ''kleintieren ''anfangen, klar brauchen die auch viel Aufmerksamkeit und sowas, aber damit kann man erst einmal 'üben' bevor man sich an einen Hund wagt, denn hunde sind verdammt anstrengend ,- ich habe einen , ich muss mit ihm in die hundeschule, spazieren gehen, kuscheln, füttern, Tierarzt und sowas , wirklich viel Zeitaufwand. Also ich finde das mit den Meerschweinchen keine schlechte Idee, und für deinen Sohn wird es auch was sein, sicherlich :D

    AntwortenLöschen
  17. Wer hier was sagt von wegen irgendwelche Tiere sind nicht für kleine Kinder!! So ziemlich alle Tiere bis auf Amphibien und Vögel und vielleicht Ratten sind gut für Kinder. Ausserdem haben sie dann auch ne Aufgabe und einen Spielgefährten. Also mein kleiner Sohn hat auch überall (ausser bei mir zuhause)Katzen (bei den Omas/Papa usw.) und liebt die, und füttert sie richtig toll,will das katzenklo sauber machen und kuschelt. Tiere sind generell sehr gut für Kinder, ich schaff mir bloss keins an weil es mir zu viel arbeit ist und er ja eh überall welche hat. Aber ansonsten, ne sehr gute Entscheidung, wenn man erstmal sieht wie liebesvoll sie sind und sich freuen! :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte als kleines Kind auch ein Meerschweinchen und es war so toll für mich! Ich glaub, dass sich dein Kleiner da tierisch drüber freuen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner fresse habt ihr Probleme! Meiner beste Freundin hat mit eins ein Meerschweinchen bbekommen, genau wie ihre zwei Schwestern! Diese Tiere sind super für Kinder, auch für kleine! Ich selber habe mit drei mit denen süßen kleinen Tieren rumgeschmust! Zwar müssen sie schon oft pinkeln, aber ist doch egal. Zieht man sich halt um. Ich an deiner Stelle würde auf mein Herz hören,c und nicht auf Menschen, die denken, sie haben ne Ahnung! Aber bitte kaufe sie im TierHEIM!
      liebe grüße :*

      Löschen
  19. ich hatte auch als kleines Kind ein Meerschwein :D
    hab mich aber nicht darum gekümmert sondern immer nur in den Käfig gesetzt :'D haha
    ich wünsch euch viel Spaß mit dem Meerschwein :)

    AntwortenLöschen
  20. Also wenn ich die Kommentare hier lese "Meerschweinchen sind nicht für geeignet" kann ich nur den kopf schütteln :D
    Dumm manche leute..

    Ich habe selber schon seit dem ich denken kann meerschweinchen & bin sooo happy mit den kleinen schweinchen :) wie jedes tier, braucht es aufmerksamkeit & liebe. Am anfang ist es am besten wenn man ruhig mit den kleinen spricht & versucht sie mit der hand zu füttern, so gewinnen sie euer vertrauen & beißen auch nicht zu :D glaub mir, die kleinen schweinchen werden euch viel freude bereiten, sind relativ pflegeleicht. Über die Essgewohnheiten solltest du dich gut informieren, da die kleinen dinger nicht alles vertragen - viel Heu & frisches Wasser ist am wichtigsten - jeden Tag ! :) Die Schweinchen müssen viel essen & abwechslungsreich :) man sollte sich nicht von oben über den käfig beugen sondern auf augenhöhe mit den kleinen sprechen - die sind nämlich sehr schreckhaft :) Jedes Schweinchen sollte ein eigenes Häuschen im Käfig haben- damit es sich zurück ziehen kann :) Und zum kuscheln sind die absolut geeignet- sobald die kleinen vertrauen gefasst haben! :)
    Würd mich freuen wenn du dann auch mal ein paar bilder bloggst von deinen auserwählten schweinis :)
    Lass dir bitte keinen quatsch einreden von den ganzen "dummen anonymen kommentaren " die haben keine ahnung.. Du machst das richtige.
    kussi :*

    AntwortenLöschen
  21. man sind machne dumm :D wenn man ein Baby bekommt ist es völlig normal das man dann in Mutterschutz geht und 1-2 Jahre zuhause bleibt ?! :D

    AntwortenLöschen
  22. wir hatten auch meerschweinchen und die kwicken immer so :D

    AntwortenLöschen
  23. uii wie süß :D ich hatte als Kind auch zwei Meerschweinchen & es sind wirklich perfekte Tiere für Kinder, Tyler wird da bestimmt sein spaß dran haben ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe auch Meerschweinchen dass sind die besten Tiere sind Pflege leicht und wenn man sie immer mal raus nimmt werden sie auch zutraulich und sie sind so süß ich kann es dir nur empfehlen

    AntwortenLöschen
  25. Bin ich die Einzige die Meerschweinchen langweilig findet? :D

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie süß *-* Ich glaube Tyler wird sich freuen :)

    http://simply.life.of.me.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde es super, dass ihr den Hundewunsch erstmal aufgeschoben habt!

    Und Meerschweinchen sind doch wirklich super! Vorallem gibt es auch Meerschweinchen im Tierheim. Das wäre ja vielleicht auch eine Überlegung wert :)

    Ich wünsche euch viel Spaß beim aussuchen :)

    LG

    www.bambis-welt.over-blog.de

    AntwortenLöschen
  28. meine beste freundin hatte 2 =) wir haben die beiden soooooooo geliebt!
    ja meerschweinchen sind einfach nur toll :D

    AntwortenLöschen
  29. Meerschweinchen hassen es, wenn man mit ihnen schmusen möchte. Sie warten dann nur ängstlich darauf, dass es vorbei ist. Und viele Kinder möchten halt was zum Schmusen ...

    AntwortenLöschen
  30. An sich eine gute Idee, aber die pullern immer, egal wie sehr du sie an euch gewöhnst. Das sind kleine Schisser! Ich hatte auch mal zwei, ich weiß wovon ich rede :)

    AntwortenLöschen
  31. wie kommen alle dadrauf das ratten nicht gut für kleine kinder sind? Ratten haben zwar einen schlechden ruf, wer sich jedoch auskennt weiß, dass Ratten sehr liebevolle , kluge und kontaktfreudige tiere sind, ideal für kleine kinder.

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe selbst vier Meerschweinchien, sind zwar ganz süß zu beobachten aber auf knuddeln haben die keine lust :D

    AntwortenLöschen
  33. Neiiiiin... Meerschweinchen und Schmusen passt ÜBERHAUPT nicht zusammen!

    Es sind Fluchttiere und haben große Angst wenn sie rausgenommen werden (DESWEGEN sitzen sie auch so still auf dem Arm, nicht weil sie sich wohl fühlen ;-))

    AntwortenLöschen
  34. Endlich gehts.;D

    Also als ich mein erstes Meerschweinchen hatte war es allein. Und wenn sie allein sind und man viel mit ihnen schmust werden sie viel zahmer als wenn man zwei hat. Mein erstes Meerschweinchen hat damals auch immer mit Fernsehn geschaut, und wenn es pipi musste ist es dann immer auf einem herumgelaufen und hat gewackelt.;D Da haben wir es fünf Minuten in seinen Käfig gesetzt und dann ging der Spaß weiter, war voll cool.;)
    Als es dann gestorben war haben wir uns zwei geholt. Die waren dann automatisch nicht mehr ganz so handzahm weil es eben zwei sind. Ich hoffe du verstehst mich jetzt, aber ich weiß jetzt nicht wie ich es anders sagen soll.;)
    Aber ich finde Meerschweinchen sind für den anfang die richtige wahl! :)
    Aber was ich raten muss ist, kein Langhaar-Wirbelmeerschwein, bei denen klebt immer die Kacke hinten an den Haaren fest.:D

    Also wenn ich hier so manche Kommentare lese, krieg ich echt 'n Hals! "Meerschweinchen und Schmusen passt nicht", habt ihr die Pfanne heiß oder was? Na freilich passt das! Das ist vielleicht anfangs so das sie nur ruhig auf dem Arm sitzen, aber wenn es Routine wird dann bleiben die nicht nur ruhig auf dem Arm sitzen. Die machen sich dann richtig lang, und stecken alle Viere von sich. Mein erstes hat dann auch immer "gegurrt".
    Ey so ein dummes gelaber hier, echt!

    AntwortenLöschen
  35. ich hatte als kind auch immer so 'kleine Tierchen' :) Mein Bruder ( 9 Jahre) hat auch mit 3 oder so sein erstes Meerschweinchen bekommen und hat sich total dafür begeistert :D mittlerweile hat er zwei Meerschweinchen und einen hamster und kümmert sich auch voll niedlich darum. Ich hab mir vor 2-3 monaten eine Farbratte geholt, muss aber ehrlich sagen das ich die Ratte pflegeleichter find xD

    Naja ich wünsche euch und dem kleinen viel spaß ;) :*

    AntwortenLöschen
  36. Hier wird ein Mist gelabert, dass ist unglaublich :D Also Ratten sind wirklich sehr liebe und kluge Tiere, aber nicht geeignet für Kleinkinder, für Kinder ab 9 Jahren die sich richtig damit auseinandersetzen können sind die ein schönes Hobby ^^
    Und Meerschweinen sind perfekt für Kleinkinder, als ich geboren wurde waren bei uns schon Meerschweinchen im Haus weil ich zwei ältere Brüder hab, und das sind villeicht Fluchttiere, das weiß ich jetzt nicht, aber MEINE Meerschweinen haben sich an mich und meine Brüder gewöhnt und kamen immer von ALLEINE zu uns, ich glaube für ein Meerschweinen wäre es viel schlimmer alleine zu sein und nicht geschmust zu werden ;) Und ich finde man sollte keinen Hamster holen, die sind eh lieber für sich alleine und noch dazu Nachtaktiv ^^
    Peace out ich bin draussen ;)

    AntwortenLöschen
  37. Will they be fed, watered, and cared for properly.
    Perhaps, the way to go will probably be yes.
    Dog Training Using Praise.

    Also visit my blog ... cadaver dog training aids
    Also see my web page: dog training atlanta area

    AntwortenLöschen
  38. Search for professional Internet Marketing Companies India and let an experienced copy writer
    craft eye-grabbing ad content for your business. Keep
    on experimenting but learn form the past mistakes and do not try to implement
    those in the future plans. Hours of daily internet marketing available.


    Also visit my blog post: Internet Marketing Tips

    AntwortenLöschen
  39. Moreover it helps in promoting the services of various
    organizations. Facebook fans and you can get Facebook fans cheap if
    you follow the link at the bottom of this article. It gives you info such as fan interaction
    and visitor demographics but it is limited and can't provide info on sources of traffic, keyword data and other sophisticated data.

    Also visit my web blog - http://socialbears.com/google-plus-one/

    AntwortenLöschen
  40. " A good tip is to weblog about things related to your industry with out giving away something which you could be making cash from. You are now familiar with the advanced search feature of Yahoo Answers, once you do a. Make sure that your subscription box is very noticeable.

    My page ... Internet Marketing Coach

    AntwortenLöschen
  41. A few weeks before the party said the girl's birthday we were going to youth club on Saturday night and the theme was horror. There are tons of places online that will help you in this regard. Kids birthday party themes and ideas are not hard to find, and there are many good suggestions here on the site.

    Feel free to visit my webpage ... 16Th birthday party ideas

    AntwortenLöschen
  42. It is particularly helpful as you fight off this yeast infection
    in mouth. Include about three to 4 tablespoons of vinegar to
    a bathtub stuffed with a tiny sum of warm h2o and only bathe in it for fifteen
    to twenty minutes. That will also help restore the balance in your body and get things back
    on track.

    Here is my site Yeast Infection Signs And Symptoms

    AntwortenLöschen
  43. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.
    Anna had been looking through my phone while I was naked.
    Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.


    Feel free to visit my web-site :: pub Quiz amsterdam

    AntwortenLöschen
  44. At the same time, you can compose and send informative tweets to encourage other
    users participate in the online conversations. First let me tell you what is great or unique
    with Twitter advertising, how it is beneficial for you as
    a businessman. This website is able to deliver
    one thousand fans within four weeks.

    Here is my blog post ... Buy Twitter Followers Cheap

    AntwortenLöschen
  45. Only 1 address, while. The truth is this isn't aversion education. Dog Training Using Praise.

    Review my webpage; agility dog training austin

    AntwortenLöschen
  46. The only hurdle to accessing this is of course human
    limitations and the fact that the brain does not function solely as a learning
    tool for the human being. Anna had been looking through my phone while I was naked.
    Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.


    Visit my web page; great pub quiz names ()

    AntwortenLöschen
  47. Everyonе loνes what you guys are up tοo.
    This tуpe of clеver wοrk anԁ rеporting!
    Kеep up thе awesome workѕ guys ӏ've incorporated you guys to my own blogroll.

    My webpage; easy businesses to start

    AntwortenLöschen
  48. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.
    I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. They feature almost nightly drink specials and some form of entertainment every night of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

    Feel free to visit my blog :: fun pub quiz names

    AntwortenLöschen
  49. Hello I am so delighted Ι fοund your ωeb site,
    I really found you by mistake, while I ωas browѕing
    on Yahoo foг something else, Nonetheleѕs I am hеre now
    and would juѕt like to say cheегs for a tremеndouѕ pοst and a all round
    thrilling blog (I alѕo love the theme/ԁeѕign), I dοn't have time to read it all at the minute but I have saved it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read more, Please do keep up the fantastic job.

    My webpage - Deer antler Velvet supplement

    AntwortenLöschen
  50. Hi, I would like to subscribe for this blog to
    obtaun most up-to-date updates, thus where can i do it pleasxe help out.


    My website; Look At These Guys

    AntwortenLöschen