19 Januar 2012

Meerschweinchen

Achja gestern kam auch der Meerschweinchen Käfig an aber den zeige ich jetzt nicht , sonst bekomme ich wieder massenhaft Infos über Meerschweinchen :D :) :*

Kommentar einer Leserin 

LinaJan 19, 2012 07:53 AM
Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Leute urteilen, BEVOR sie überhaupt miterlebt haben, wie Sarah mit dem Meerschweinchen umgeht und wie sie es hält etc...

Ich würde den Käfig zu gern sehen :D aber hast Recht, dann kommen wieder Leute an und sagen, alles wäre Tierquälerei und eigentlich müsste man Meerschweinchen ein ganzes Haus mit 200m² zur Verfügung stellen :D haha. Ja. Dann ist wohl alles Tierquälerei.
Dann kanns ja bald losgehen :D wünsche euch viel Spaß!

Sie hat es auf den Punkt gebracht !!!!!!!!!!!!..  

Kommentare:

  1. Wenn es Massenhaft "infos" oder Kritik gibt solltest du vil mal drüber nachdenken ob es berechtigt ist? ....

    AntwortenLöschen
  2. zu jedem Tier gibt es irgendwelche negativen Seiten..
    bei dem hund und auch beim Meerschweinchen.. soll ich mir
    jetzt kein Tier anschaffen weil mir alle etwas negatives
    darüber schreiben ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarah ich verstehe dich total.
      Ich könnt ausrasten wenn ich diese teils super lächerlichen Kommis lese! Alter, was gehts euch an?!
      Als ob ihr zu dumm seid euch um die Schweinchen zu kümmern^^
      Dein kleiner wird sich sowas von freuen :)
      Wünsche euch alles gute :*

      Löschen
  3. Du solltest dir zumindest nochmal angucken, ob der Käfig tatsächlich ausreicht oder nicht. Natürlich musst du dich hier für nichts rechtfertigen, aber den Schweinen zuliebe (nicht den Lesern) solltest du dich bei der richtigen Haltung nochmal auf vernünftigen Seiten informieren. diebrain.de liefert da wie gesagt gute Infos ;)

    AntwortenLöschen
  4. HALLLOO LEUTEEE ! denkt ihr das sie ein zu kleinen Käfig kauft ? -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. weil alle handelsüblichen käfige aus zoohandlungen zu klein sind. jedes meerschweinchen benötigt mindest 0,5 qm käfig. es gibt keine käfige mit 1 qm (für zwei schweinchen).

      Löschen
  5. @Cherrylie: Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Leute urteilen, BEVOR sie überhaupt miterlebt haben, wie Sarah mit dem Meerschweinchen umgeht und wie sie es hält etc...

    Ich würde den Käfig zu gern sehen :D aber hast Recht, dann kommen wieder Leute an und sagen, alles wäre Tierquälerei und eigentlich müsste man Meerschweinchen ein ganzes Haus mit 200m² zur Verfügung stellen :D haha. Ja. Dann ist wohl alles Tierquälerei.
    Dann kanns ja bald losgehen :D wünsche euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast es einfach auf den Punkt gebracht :)
      <3333 :*

      Löschen
  6. Oh man wie kann man nur so krass über meerschweinchen diskutieren :D
    also ich denk mal da tyler ja wohl auch noch lebt wirst du auch wohl noch mit meerschwenichen fertig und ich mein es liegt ja wohl auf der hand das man mit kleinkind und nagetieren aufpasst ich hatte auch 2 meerwschweinchen 1 kanninchen dann mal ein hamster und mäuse hatte ich auch mal meine eltern waren auch immer dabei und trotzdem wurd ich mal gezwackt und hab ein bissl geblutet mein gott aber ich lebe noch :D so is das halt du kannst nem kleine kind 100 mal sagen pass auf aber iergendwann passt du ne sekunde nich auf und schon ist es passiert !! und das man sich natürlich ausreiechen informiert was die tiere brauchen und und und is ja wohl klar du warst ja in einer tierhandlung die werden einem ja wohl sagen wie groß der käfig sein sollte und was man braucht !!
    also ich glaube ihr packst das schon mit den meerschweinchen :D haha immerhin zieht ihr ja auch ein kind groß und dem scheints ja wohl bestens zu gehn :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Leute, sie ist bestimmt nicht doof und wird schon wissen was sie tut!

    Wünsche viele knuddelige Stunden mit den Schweinchen ;D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe in keinerlei Weise gesagt, dass sie nicht richtig damit umgehen würde. Das bestreite ich nicht, denn ich denke nicht das sie eine Tierquälerin oder soetwas ist. Es ist einfach logischer Menschenverstand. .Nur wer stellt einen so großen ( häßlichen) Käfig in seine Wohnung? die wenigsten! Die, die wissen wie die kleinen Mümmelmonster leben, wissen auch das sie selber höhlen bauen, und halten sie deshalb in gemeinschaften in einem passenden Gehege.
    Weisst du wo Meerschweinchen leben? Ja genau in Südamerika und nein, die leben dort nicht in kleinen Käfigen von 1,5 qm..Ich hoffe einfach, das Sarah sie oft am tag rauslässt und ihnen ihren Auslauf gewährt...by the way..schweinchen sind nacht bzw dämmerungsaktive Tiere..also genau das richtige für Kinder...nicht! So ich bin raus :) und fühlt euch doch nicht immer direkt angegriffen btw, deine rosa high heels sind schick;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meerschweinchen sind nicht dämmerungsaktive Tiere!!!!

      Löschen
  9. wo ist eigentlich das problem??? :D:D
    es ist allein IHRE entscheidung was sie tut.
    sie ist doch nicht blöd und vorallem nicht die einzige auf dieser welt, die (bald) meerschweinchen zu hause hat!
    wenn das doch soooooo kompliziert mit denen wäre, würden die doch überhaupt nicht verkauft werden oder?! ;D

    ach hey hamster sind nachts auch ziemlich aktiv und unsere katze zum beispiel auch... ne ne ne ich glaube wir sollten sie besser abgeben. meine kleinen brüder SCHLAFEN nachts zwar aber dämmerungsaktive tiere sind ja nicht das richtige für kleine kinder^^


    oh gott ey, lächerlich alles, wirklich :D


    du bist super sarah, mach weiter so, und über all die blöden kommentare kann man doch nur lachen :)

    :*

    AntwortenLöschen
  10. abgesehen davon, selbst wenn er klein ist.. die tiere können auch im haus rumlaufen^^ wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten ^^
    einige leute haben auch an allem was auszusetzten :-*

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es traurig, dass ihr Bloggerinnen euch immer rechtfertigen müsst ...
    Wenn man doch was gegen dich hat, soll man dich in Ruhe lassen und einfach nciht mehr deinen Blog lesen oder die dummen, überflüssigen Kommentare lassen!

    Ich <3 deinen Blog und das du so offen mit deiner jungen Familie umgehst =)

    AntwortenLöschen
  12. hi, also ich habe dir bei facebook auch schon mal geschrieben. ich hätte da 2 meerschweinchen, die ich verkaufen würde :-P weil ich finde es besser, wenn man zwei hat, da ich für 5 monate eins alleine halten musste, da sie noch zu jung für einen "mann" war und in der zeit war sie ziemlich ruhig und kam mir unglücklich vor, deswegen würde ich auch 2 abgeben an dich. wohne auch in LG :-P also meld dich einfach, wenn du interesse hast

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da fällt mir ein, dass es in Lüneburg/Scharnebeck eine Meerschweinnotstation gibt.
    http://www.meerschweinchennotstation-scharnebeck.de/

    Und nochmal die Frage: Woher habt ihr eure Gardinen? ;)

    AntwortenLöschen
  14. ACH LASS DIR NIX EINREDEN. DU WIRST BESTIMMT FREUDE MIT DEM KLEINEN HABEN & MIT TYLER GIBTS BESTIMMT AUCH KEINE PROBLEME DESSWEGEN.. :) WUSSTEST DU ABER, DASS DIE "QUIEKEN"?? :D

    ÜBRIGENS HABE ICH DICH GETAGGED. WENN DU LUST HAST, KANNST DU DIE FRAGEN JA BEANTWORTEN :)
    http://sonnen-scheiin.blogspot.com/2012/01/fragen-antworten.html

    LG SARAH <3

    AntwortenLöschen
  15. Mein Gott diese Meerschweinchen Diskussion geht mir auf die Nerven!
    Meerschweinchen, sind wohl die einfachsten Tiere.
    Die brauchen ein Käfig, Stroh, Essen, Trinken. Und ab und an vielleicht noch etwas Bewegeung!
    Und ich arbeite mit Kindern .. und du brauchst null bedenken haben. Es gibt Kinder die eine Schildkröte als Haustier haben, es ist egal, was für ein Tier (nicht unbedingt eine Vogelspinne, Reptilien im Allg.) dein Kind bekommt, es fördert ihn!
    Gute Entscheidung! :)

    AntwortenLöschen
  16. Hey sarah !!

    Ich finde es super das du dich endschieden hast Merschweinchen zu nehmen, es sind tolle tiere habe selber 3! Es stimmt schon das die kleinen süzzen sehr stinken können aber ich denke schon das du sie sauber hälst!!
    Freu miich für euch viel spaß mit den süzzen!!
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  17. Du hast einen tollen Blog, schau doch auch mal bei mir vorbei
    feenvogelinrosa@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Achja gestern kam auch der Meerschweinchen Käfig an aber den zeige ich ... igrobe.blogspot.de

    AntwortenLöschen