24 April 2012

Shelly hat das 1. mal gebadet :)

Ich habe Shelly heute gebadet :) das aller erste mal. War nämlich gestern mit ihr auch beim Tierarzt. Sie wurde geimpft. Ich habe dann auch gleich mal nachgefragt , ob das schlimm ist , wenn ich sie bade. Darauf meinte sie dann , dass die abgestorbenen Haare aus dem Fell gehen und das das Fell nicht mehr so leicht verknotet. Es ist auch gut für die Haut und regt das Fellwachstum an. Man sollte es aber nicht zu oft tun. 2-3 mal im Jahr.

Jetzt kann ich euch ja mal erzählen wie das Baden so war. Ich hätte es mir auf jeden Fall schlimmer vorgestellt. Zuerst habe ich ein wenig Heizung angemacht und ein Handtuch bereit gelegt. Danach ca.10 cm hohes Wasser einlaufen lassen in die Badewanne , damit sie sich schon ein bisschen an die Temperatur gewöhnen kann. Für das Fell habe ich Babyshampoo genommen. Es ist schön mild und greift nicht an. Habe es aber nicht mit der Brause ausgewaschen , sondern mit einem Plastik Becher. Zuerst hat sie miaut aber zum schluss fand sie es glaube ganz schön , denn beim Auswaschen hat sie angefangen du schnurren :D :) süß oder? Nach dem Baden habe ich sie schön ins Handtuch eingewickelt und auf dem Sofa ein bisschen trocken gerubbelt. Nachdem sie sich dann ausgeruht hat , habe ich sie auf unterste Stufe trocken geföhnt. Jetzt ist ihr Fell noch viel weicher als vorher.

Ohhh.. schaut euch mein Bibi an :\ 

Kommentare:

  1. hahahah süß wie die guckt :D

    AntwortenLöschen
  2. hahah aiii nein wie süüüüss :D

    AntwortenLöschen
  3. ich kann des gesicht nicht erkennen hahahahah

    AntwortenLöschen
  4. So süß *_* Meine Katzen würde mich umbringen, wenn ich sie dusche *gg*

    lg Rebecca-Desireé aus Wien
    http://rebecca-desiree.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. artikel, die unnötig sind.
    wen interssiert sowas denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentare, die unnötig sind. Lies doch lieber mal ein Buch ;)

      Löschen
  6. Mein Kater würde die ganze Wohnung auf dem Kopf stellen , das tut er selbst bei nur einem Tropfen :D
    blondes-herzchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Du nimmst deiner Katze mit egal welchem Shampoo die natürliche Fettschicht der Haut! Tiere baden auch in der Natur nicht! Vor allem nicht mit Shampoo!! Furchtbar!

    AntwortenLöschen
  8. ich würde meine Katze nicht baden. Aber das lässt sie auch absolut nicht mit sich machen. Einmal habe ich es versucht und die ist richtig ausgeflippt als sie nur die Badewanne gesehen hat :/

    Aber wenn es deine über sich ergehen lässt, dann ist das ok!

    Wann lässt du sie kastriere (hast du das vor?)


    LG

    AntwortenLöschen
  9. haha, süüüß :D
    Ich hab meinen Kater noch nie gebadet, er ist auch nur im Haus. Ich glaube aber, das würde er gar nicht lustig finden. Ich musste ihn einmal duschen, weil er mit den Pfoten in der Tomatensoße stand, und da ging der total ab der Arme ;)

    AntwortenLöschen
  10. auf dem bild erkenn ich ihr gesicht irgendwie nicht xD voll komisch hab bestimmt 5 minuten geschaut

    AntwortenLöschen
  11. shelly ist die süßeste katze die ich gesehen hab *__* ♥ :*

    AntwortenLöschen
  12. http://especiially.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. In deinem Header sind zwei Rechtschreibfehler. Ich bin kein RS-Nazi, aber direkt dort wirkt das auf Kunden (Leser) doch eher abschreckend.

    Ich bade meine Kaninchen manchmal, damit ich den Filz besser rausbekomme. Im Sommer lass ich sie einfach scheren, aber im Winter geht das nicht, weil ich deren Zimmer nicht heize. Man muss halt aufpassen, dass sie nicht im Zug sitzen, weil eine Erkältung schnell kritisch werden kann. Bei Katzen auch.

    AntwortenLöschen
  14. hä wo is das gesicht? sieht voll gruselig aus

    AntwortenLöschen
  15. Hakan mag Tiere nicht :D

    Sie guckt nach rechts :) man sieht nur ein Auge hehe

    AntwortenLöschen
  16. Ich lach mich gerade kaputt, ist die süß
    :-DDD

    AntwortenLöschen
  17. Ah wie süüüß eine nasse Katze aussehen kann :D dann sehen die so arm aus, die will man direkt kuscheln :D!!!

    AntwortenLöschen
  18. Katzen sind wundervolle Tiere, aber es liegt nicht in deren Natur gebadet zu werden. Auch wenn der Tierarzt das gesagt hat.
    Das Tier weiß es sich selber zu pflegen.. Ich hatte schon immer eine Katze.. Momentan einen Kater, der 11 Jahre alt ist (ich habe ihn bekommen, als er noch ein Baby war) und mir würde es im Traum nicht einfallen ihn zu baden. Er hat wundervolles glänzendes Fell und ist einfach nur ein Prachtstück, das sagt auch jeder der ihn sieht.
    Ich liebe deinen Blog wirklich, aber irgendwie tut es mir voll weh sowas zu lesen .. Ich hoffe du wäscht dein armes Kätzchen nicht zu oft.
    Aber immerhin scheinst du behutsam umgegangen zu sein, wenn sie beim abtrocknen anfing zu schnurren ..

    AntwortenLöschen
  19. "bitch, please" - wenn ich sowas schon lese :D

    ich finds schön, dass du auch über deine Katze bloggst, sie gehört immerhin zu dir - und außerdem ist sie meeeega süß! :)

    Mehr von Shelly!

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab meine Katze letztens auch gebaden, sie sah genauso aus wie deine Shelly. :D deine ist übrigens total süss. Was ist das für eine Rasse? :)

    Liebste Grüße. :*

    AntwortenLöschen
  21. das sieht ja richtig niedlich aus ^_^
    die mieze ist echt mega süß :)
    <3

    AntwortenLöschen
  22. mir gefallen deine artikel, du schreibst über dein alltägliches leben, was dich sehr sympathisch macht! dein blog wirkt nicht so gestellt, wie viele andere z.b. "fashion-blogs" und das macht deinen blog für viele mädchen sehr viel interessanter. bleib so, wie du bist!

    AntwortenLöschen
  23. ooooch wie süß sieht die denn aus :D

    http://arkadiaunique.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  24. was kostet denn so eine Katze ca. im Monat? Futter und Tierarzt etc? Ich möchte mir vllt. auch eine kaufen. Aber wenn dann so eine süsse wie deine...

    AntwortenLöschen
  25. ach wie süß :D Ich finde Katzen/Kater sehen immer nachdem baden aus wie Ratten :D bin erstaunt dass es Shelly gefällt würde ich mein Kater baden der würde durchs ganze Badezimmer springen :D:D Sie ist eine wunderschöne Katze

    http://canan-diamant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie niedlich. :)) Hatte früher auch 2 Kätzchen, die sahen nach dem baden genauso aus. :p


    http://janine-jill.blogspot.de/ (Habe seid gestern meinen eigenen Blog und bin noch ganz am anfang, vielleicht hat ja jemand Tips oder Vorschläge :) Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut) :-*

    AntwortenLöschen
  27. haha wie geil die aussieht =) süß^^

    AntwortenLöschen
  28. @becky: die kann doch gar nicht lesen...

    AntwortenLöschen
  29. bist du bescheuert? man darf keine katzen baden!

    AntwortenLöschen
  30. Katzen sollten nicht gebadet werden wenn es wirklich unnötig ist! Auch wenn du den anschein hast das es ihr "gefallen hat".
    Grundsätzlich ist es nicht notwendig, eine Katze zu baden. Katzen haben eine speziell strukturierte Zunge, die ein optimales Werkzeug zur Fellreinigung darstellt. Täglich verbringt eine Katze ca. 3,5 Stunden damit, ihr Fell ausgiebig zu reinigen. Ein Bad ist da nicht nur überflüssig, sondern stört (!!!) nur die normalerweise ausgewogenen Talgproduktion der Katzenhaut.

    Sorry, das ist nichts gegen dich, . .

    AntwortenLöschen
  31. Mein Kater ist bald 8 Jahre alt und ich hab ihn erst einmal gewaschen, aber nur weil er totaaal dreckig war, da musste es sein...würde es ansonsten auch nie wieder machen ...Wundert mich dass die Tierärztin gesagt hat das ist ok, normalerweise heißt es ja immer man soll die Katzen nicht baden weil die sich ja selber putzen...Aber bei der Rasse ist es vllt besser wegen den ganzen Knoten :)
    Wg deiner Facebooknachricht: Ja du hast einen Rechtschreibfehler und zwar heißt es Outfits, also ohne ' ;-)
    und wegen dem Schnurren möcht ich auch noch was loswerden, weil das gaaanz viele nicht wissen: Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch wenn Angst haben, dann machen die das um sich selbst zu beruhigen ;-))

    AntwortenLöschen
  32. wie süüüß dein kätzchen aussieht! <3

    http://poolpartyatnight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. http://mylifeasaliice.blogspot.de/

    habe einen neuen blog:) ein paar leser wären super lieb :)<3

    AntwortenLöschen
  34. manche haben doch einfach keine Ahnung. Wenn man eine Katze mit allen anderen vergleicht... ich habe auch schon oft gehört, dass man Katzen nicht baden sollte - aber Langhaarkatzen sind doch auch zb was ganz anderes als Kurzhaarkatzen. Und wenn man es 2-3 x im Jahr macht, schadet es auch nicht.

    Naja, ganz davon abgesehen das meiner ein Kurzhaarkater ist, würde er mich zerkratzen wenn ich ihn baden würde :)

    Ich finde Shelly so süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zumal sarah mit ihr bestimmt ganz behutsam umgegangen ist. und ich bezweifel dass sarah ihre süße mietze täglich mit in die dusche schleppt und fröhlich mit ihr planscht :D auch denke ich nicht dass sarah ihr die haare glättet oder sie mit haarspray besprüht ► seltenes baden ist völlig ok! :)

      Löschen
  35. Nur mal so, meine zwei Katzen sind freiwillig immer in die dusche oder ins Waschbecken gesprungen :D aber nur wenn Wasser drin war und haben sich selbst quasi gebadet. Manche mögens halt, und sie machen sich auch so ohne Wasser immer sauber.

    AntwortenLöschen