23 Januar 2013

PRIMARK - MEINE MEINUNG

Hallo meine Süßen, ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und natürlich einen tollen Wochenanfang. Meiner war genial, da ich nämlich am Montag shoppen war, in Hannover. Habe auch wirklich schöne Sachen gefunden, die ich euch noch später zeigen werde falls ich es nicht schaffen sollte, dann auf jeden Fall Morgen! In diesem Artikel geht es aber nur um Primark. Ich verstehe echt nicht, warum viele Mädchen soo verrückt nach diesem Laden sind. Die Preise sind genauso wie auch in anderen Läden (Ok, außer ein paar Ausnahmen, die aber auch immer weniger werden). Außerdem ist dort ein Gedränge, was einfach schrecklich und total anstrengend ist. Ich war zwar nicht das Erste Mal in dem Laden aber trotzdem, ich habe wirklich noch nie erlebt, dass dort so auf Menschen geschissen wird. Du wirst geschubst und sogar auf kleine Kinder wird keine Rücksicht genommen, weil alle denken, sie bekommen nichts mehr. Einfach nur krank! Und ganz ehrlich, die Qualität ist auch nicht die Beste. Das Einzige, was ich dort wirklich mag ist die Unterwäsche. Habe mir auch ein paar BH's und Slips mitgenommen (die Bh's pushen total toll! :D haha). Naja, ich möchte Primark hier auch nicht nur schlecht reden, man findet immer irgendwas dort, aber umhauen tut es mich nicht mehr. Jedes Mal wenn ich dort bin, bestätigt sich meine Meinung nur noch mehr. Ich bin mir sicher, das viele von euch anderer Meinung sind, da es eine riesige Auswahl gibt, aber Geschmäcker sind einfach verschieden. Was natürlich gut ist :) Wir wollen ja nicht alle mit dem selben Style rumlaufen. Mich würde auf jeden Fall mal interessiere, wie ihr Primark so findet. Vielleicht sind ja ein paar auch der selben Meinung, als ich :)

WIE FINDET IHR PRIMARK? 
(Kurz zusammengefasst: Ich finde es sehr schade, dass dort auf Kinder keine Rücksicht genommen wird. Allerdings kann dafür ja Primark nichts, sondern die rücksichtslosen Menschen. Außerdem werden die Preise auch immer höher. Damals war das noch anders. Das Gedränge geht mir auf die nerven und die Qualität ist auch nicht immer der Burner!)

Kommentare:

  1. Ich stimme dir 1000 prozentig zu sarah :)
    ich finde die sachen nicht schön ab und zu gibt es ausnahmen .. ich kaufe dort auch nur die unterwäsche , ab und zu mal chucks oder eine tasche ... die anziehsachen gefallen mir gaaaar nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. ich war einmal im primark in berlin,1woche nach ladeneröffnung,das war das reine drama und die qualität ist wirklich schlecht

    AntwortenLöschen
  3. Also ich sehe das genauso wie du.
    Als ich dort war, habe ich echt an den anderen Mädels gezweifelt. Man wurde geschubst, Kinder wurde rücksichtslos zur Seite gedrängt und die haben tatsächlich die Klamotten, die sie dann doch nicht wollten, in die Ecke/ auf den Boden geschmissen! Geht's noch? Da kann man das echt wieder normal auf den Ständer hängen! Aber nicht in den Dreck. Wer will das denn dann noch haben?!? So. Das war's :D
    Bitte zeig uns doch deine Ausbeute ;)
    :*

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das mit dem gefränge total nervig, man kann nicht in ruhe shoppen..man findet auf jeden fall immer was weil es soooo viel gibt aber soo tolle sachen wie ich dachte gibt es dort jetzt auch nicht..

    http://sorayapingu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. ich finde das mit dem gefränge total nervig, man kann nicht in ruhe shoppen..man findet auf jeden fall immer was weil es soooo viel gibt aber soo tolle sachen wie ich dachte gibt es dort jetzt auch nicht..

    http://sorayapingu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Es ist keine kinderarbeit wurde gesagt!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich mag Primark sehr :) Als ich dort war, hatte ich das Glück, dass nicht all zu viele Menschen dort waren,es gab somit kein Gedränge :)
    Und was die Preise angeht, ich finds echt günstig,denn wenn ich so vergleiche mit den Läden in meiner Stadt und den Städten in der Umgebung dann gibts für solche Kleidungsstile keine günstigeren Läden.Selbst bei den "Türkenläden" hier kosten sehr billig gemachte Jeans schon fast 30 € und diese sitzen bei jedem komisch :D und die anderen Geschäfte sind so teuer, da kann man sich nur nen Schal kaufen haha. Bald muss ich wieder in den Primark,bin gespannt wieviel dort los sein wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt denn hier "Türkenläden"? Achte mal auf deine Wortwahl.

      Löschen
    2. Das Wort setzt sich aus den beiden Wörtern "Türke" (so nenn man normalerweise die Menschen die aus der Türkei kommen) und "Laden" zusammen. Ich frage dich, wo liegt das Problem?
      ;)

      Löschen
  8. also ich finde primark richtig gut ABER auch nur unterwäsche, schals, taschen und so kleinkram und basics.
    also so Jeans kaufe ich dort auch weil die sind echt gut und normale tshirts aber der rest an kleidung finde ich auch mega teuer! Die unterwäsche ist richtig geil *-* und socken und so halt auch :) und je nach dem welche es gibt taschen schals und so halt :) aber primark war mal günstiger!!


    freu mich auf deine Ausbeute *-*

    AntwortenLöschen
  9. Man fühlt sich schon irgendwie so, als wären wir kurz vor einem Krieg und die Menschen wollten noch schnell stylische Sachen kaufen. :D :D Richtig krasses Gedränge und alles so voll! Man verläuft sich, und und und... Und bei den Klamotten gehen öfters die Knöpfe ab. Dennoch mag ich Primark richtig doll, da sie dort einfach - wie du schon sagtest - eine riesige Auswahl haben (obwohl man deshalb stundenlang drin bleiben muss). Man findet immer irgendwas, was man richtig toll findet. Oft sehe ich bei "Primark-Hauls" so extrem tolle Sachen. :D Außerdem finde ich die Preise für die Basics und Accessoires sehr gut. Und irgendwie - wenn man 100 Euro ausgegeben hat, hat man schon sehr viele Sachen. Bei H&M gehen 100 Euro ja sehr schnell weg. Und die Tüten sind auch toll. :D

    AntwortenLöschen
  10. Primark finde ich auch jetzt nicht soo ansprechend! Wie du schon sagst die Qualität ist NICHT die beste ;)
    Kannst du bitte noch einen ausführlichen Bericht machen über deine Haarfarbe von Blond auf Braun und zum Thema Extensions noch etwas ;)
    Würde mich freuen und bestimmt noch ein paar mehr :) lgg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, bei uns gibts garkeinen Primark,
    Ich wollte aber schon seid laengerem mal irgendwohin, wo es einen Primark gibt. Denn da soll man ja uebertrieben guenstige dinge bekommen. Krimskrams undso. Finde den post total toll! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich war zwar noch nie im Primark, aber was ich so gehört hab .... viele finden ihn schrecklich, nicht die Sachen an sich sondern auch halt das Gedränge :/
    Wo ist der Primark in Hannover eigentlich ungefähr? :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich wohne auch in hannover und habe mich zum Anfang echt gefreut hier einen Primark zu haben... Aber mittlerweile meide ich den Laden, außer ich brauch mal Strumpfhosen oder ganz dringend neue Unterwäsche. Das ist Primark echt unschlagbar. Aber alles andere kauf ich doch lieber bei zB New Yorker oder H&M. Da ist einfach auch die Quali besser... :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Primark...naja. Eher sind es die Menschen die ich nicht verstehe...wie kann man sich extra auf den Weg machen und mind 200km in Kauf nehmen für einen "Kik-XXL"? (Sorry, so nenn ich den Laden jetzt mal). Klar die Preise sind spottbillig - aber dann gebe ich lieber paar Euro mehr aus und muss mir keine Sorgen machen, dass das Teil nach dem ersten Waschgang auseinander geht...

    War in London im Primark und habe unüberlegt einige Teile gekauft: heute besitze ich kein einziges mehr davon, weil sie eben total schnell kaputt gehen. nicht mal zum schlafen kann ich die Dinger benutzen! Denke auch, dass die Menschen einfach übertreiben...dumm (leider)!

    AntwortenLöschen
  15. Geht mir genauso wie dir..die ersten paar Male dort war ich total angetan, aber es ist einfach nur stressig und anstrengend, die Mädels machen einen wahnsinnig die dort wie Gestörte rumlaufen um das beste Teil abzugreifen. Der Laden (in Frankfurt) ist total chaotisch und regelrecht verwüstet. Ich kaufe dort nur Accessoires wie Tücher, Taschen, Gürtel und Schmuck, aber an Klamotten finde ich da so gut wie nie was.

    AntwortenLöschen
  16. Das Einzige, was man Primark ankreiden kann, sind die Preise, die immer höher (obwohl sie im Vergleich noch immer billig sind - für ähnliche Sachen zahlt man bei H&M und ZARA das doppelte bzw. dreifache) werden. Dafür muss ich sagen finde ich das System mit den Kassen (dass man aufgerufen wird an welche Kasse man soll) super - es geht immer flott voran.

    Nervig sind wirklich die Menschenmassen, die sich durch den Laden drängeln, alles rumschmeißen und keine Rücksicht nehmen. Aber so sind eben einige Menschen, Primark kann nichts für den Charakter bzw. die Unhöflichkeit seiner Kunden und die Mitarbeiter können da natürlich auch nur schlecht was dagegen machen - die Leute, die sich wie Sau benehme, sollten mal über ihr Handeln nachdenken. Ich versteh auch nicht, wie wirklich jeden Tag so ein Ansturm auf Primark sein kann... Das hab ich bei bisher keinem anderen Laden erlebt, außer, wenn vielleicht mal Eröffnungstag war.

    AntwortenLöschen
  17. warst du das erste mal dort, wie du oben geschrieben hast, oder wie weiter unten jedesmal wenn ich da bin....

    ansonsten finde ich das Primark billig ramsch ohne jegliche Qualität ist. dank der extrem billigen Angebote sind sie leider wie H&M und co drauf angewiesen, auf Kinderarbeit zu setzen.

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Billig-billiger-Primark-article6971131.html

    muss man wirklich 30 T-Shirts kaufen, finde es immer wichtiger, das man ein wenig auf Qualität setzt.

    AntwortenLöschen
  18. wenn du primark nicht magst, was kaufst du denn da ein? looogik.

    AntwortenLöschen
  19. Aaaw ich bin so froh dass das endlich noch jemand genau so sieht <3:) Ich war letzte woche da hab mir extra den Tag vorgenommen genau da hinzugehen und habe alles durchgeplant, weil ich dachte das ist ein super laden wo es alles gibt, ich mein alle youtuber schwärmen so unglaublich davon ... als ich aber da war war ich so entäuscht und genervt...die sachen haben eine miese qualität, und die klamotten sind durchschnitt ...eine kassiererin wollte mir sogar ein pulli mit loch verkaufen :/ schrecklich da geh ich niie mehr hin:D nur den schmuck fand ich cool da er sehr billig ist aber schön:)

    AntwortenLöschen
  20. Sarah bin der selben meinung wie du. Verstehe auch nicht wieso alle danach so verrückt sind ! Habe da bisher nur Socken usw gekauft .. Gehe lieber in ein geschäft wo ich mit spaß einkaufen kann und nicht so ein Stress ... Meine sis ist so ein primark fan . Waren neulich da und wollten anschließend für mich noch in anderen geschäften schauen. Der Fehler war jedoch wir sind zuerst zu primark und dann war ich so kaputt obwohl ich nix gekauft habe das ich kein bock mehr hatte ...

    AntwortenLöschen
  21. die unterhosen-qualität find ich so ziemlich die miserabelste die mir je untergekommen ist :D lg <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin mit riesen Erwartungen zum Primark gegangen und war mega enttäuscht! einfach nur schrecklich und nichtmal wirklich schöne sachen..da ist h&m 100 mal besser

    AntwortenLöschen
  23. Also ich finde schon daß man bei Primark etwas preiswerter einkaufen kann als z.B. bei H&M oder so aber es stimmt, man muß bei einigen Sachen schon auf die Qualität achten. Hier in Berlin ist das auch immer total nervig mit dem Gedränge, allerdings war ich bisher auch immer nur samstags da, also wenn alle gehen! Alles in allem fahr ich aber gerne hin und nehm eigentlich auch immer was mit!!

    AntwortenLöschen
  24. ich kaufe mir dort nur gerne Treggings, Pyjamahosen und Tanktops so als Basics halt. Aber den Rest...naja. Auch nicht so mein Fall.

    AntwortenLöschen
  25. Ich war nur in London im Primark und da war, wie in jedem Primark, die Hölle los ... Aber wie die Engländer halt so sind gabs dort kein Rumgeschubse und wenn man angerempelt worden ist, hat derjenige sich entschuldigt!!!
    Ich fands dort richtig gut ... Hätte ich gewusst, dass die BHs so geil pushen hätte ich mir mehrere gekauft haha :D Sind dort die besten BHs! Und Schuhe sind dort auch tooootal günstig <3

    Aber hier in DE würde ich in keinen Primark gehen, weil ich schon kb auf so Rumgeschubse hab!

    AntwortenLöschen
  26. Aber wäre die qualität besser wären die preise.höher.. :D

    AntwortenLöschen
  27. Mich nervt dieses Gedränge auch extrem. Ich komme aus Wien und bei uns hat der Primark im Oktober eröffnet. Ich finde zwar immer etwas dort (meistens Pyjama, Taschen ..) aber die Qualität ist, wie du schon sagtest, totaaaaal schlecht. Ich sag mal, so für Accessoires usw. finde ich ihn ganz OK aber Kleidung kaufe ich mir dort keine mehr.

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Primark finde ich auch nicht so toll.
    Als primark bei uns in Gelsenkirchen aufgemacht hat waren meine Freunde und ich total von der Rolle was es dort alles gibt und generell wie der Laden so ist,wir haben sogar ein paar Stunden Schule dafür geschwänzt um dahin zukommen :D:D Katastrophe!

    Wie gesagt anfangs fand ich den Laden noch toll allerdings die Qualität lässt zu wünschen übrig
    & die Preise werden wie du gesagt hast auch immer höher.

    AntwortenLöschen
  29. abgesehen von dem gedränge finde ich die preise echt unverschämt will gar nicht wissen welches arme kind in china oder afrika für diese minipreise hart schuften musste ... das sollten sich mal viele zu herzen nehmen ob es das wirklich wert ist , 3 euro weniger zu bezahlen aber dafür arme kinder zuquälen.

    AntwortenLöschen
  30. Hey Sarah :) ich bin bei vielen Punkten die du genannt hast deiner Meinung. Besonders bei der Rücksichtslosigkeit der Leute. Es geht dort echt zu wie im Wildpark. Die Mitarbeiter sind auch nicht besonders freundlich, aber wer soll Ihnen das verübeln? Bei dem Stress im Laden. Man muss aufjedenfall morgens kommen dann ist alles noch relativ geordnet. Gegen Abend liegen Klamotten, Schuhe alles mögliche überall auf dem gesamten Boden verteilt rum. Der Schmuck geht schnell kaputt die Klamotten haben ne relativ akzeptable Qulität aber man kann sie meist trotzdem nie lange tragen weil es immer Sachen sind die im Trend sind und dieser Trend höchstens 3 Monate hält ^^ Schuhe werde ich mir dort nie wieder kaufen ich habe immer solche Schmerzen wenn ich hohe Schuhe von Primark anhab. Was bei Markenschuhen nicht passiert! Im großen und ganzen lohnt es sich der günstigen und schönen Unterwäsche wegen hin zu fahren. Vllt auch wegen der Handtaschen auch wenn 2 von 3 bei mir auch schon kaputt sind.. Zur Preislage kann ich garnicht so wirklich was sagen weil es schon wieder 1 Jahr her ist als ich das letzte mal da war :) Toller Post übrigens, bewahrt die ein oder andere vielleicht vor einem Fehlkauf. Olija ❤

    AntwortenLöschen
  31. du hast schon recht. Nervt mich auch immer total, dass es da so voll sein muss, wenn ich mal da bin :/ aber wenn du irgendwas haben möchtest und du dafür nicht so viel geld ausgeben willst, kannst du dir sicher sein, primark hat es :D Ich find die Sachen da recht schön und die Preise sind trotz alle dem noch niedriger, als beim Gina tricot, Zara, Mango und manchmal auch H&M. :) da ich keinen Primark in meiner Nähe habe, fahr ich ab und zu gerne mal hin. Aber nicht alzu oft. :D so 5-6 mal im Jahr :) Ich kenn da andere die fast jedes Wochenende die weite Fahrt antreten :o

    AntwortenLöschen
  32. Primark haben schon tolle Sachen und das recht günstig,aber ich geh lieber bei H&M einkaufen :)

    http://fearofthedark00.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. ich war nur einmal in primerk: alles war superrrr!!!!!AUSSER das diese tüte abgebrochrn ist scheiss tüte ey...

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin mit einer Freundin extra von Köln aus nach Gelsenkirchen gefahren, weil alle sooo von Primark schwärmen. Aber wir teilen Deine Meinung! Uns hat nur sehr wenig gefallen, die Qualität war auch nicht so gut.. aaaaber mit Unterwäsche, Jogginganzügen und Strümpfen kann man sich da wirklich sehr gut eindecken :D

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  35. Ich weiß nicht was ihr alle habt:D Hier in karlsruhe,wo wir seit dem 22.11 endlich einen Primark haben*-*, war es am Anfang wirklich immer mega-voll,mittlerweile hat sich das etwas gelegt!Die Gänge sind etwas leerer und es gibt fast kein Gedränge mehr!!Ich lieeeebeee diesen Laden total<333 1.Sind die Preise wirklich super 2.Entsprechen die Sachen genau meinem Stil 3.Ist die Qualität eig richtig gut: Ich habe mehrere Hosen und eine Jacke(einen Tag nach der Eröffnung gekauft)und es gibt weder Löcher,noch Aufgeplatzte Nähte,noch sonst iwas!Und das obwohl die Sachen schon mehrmals gewaschen wurden!!!Zudem wurde mehrmals von unterschiedlichen Websites bestätigt, dass Primark doch KEINE Kinderarbeit macht!!!Die Preise liegen hauptsächlich daran,dass Primark keine Werbung macht!(!Oder schonmal einen Primarkwerbespot gesehen??;))I gegensatz zu H&M: Überlegt mal wieviel wohl der Werbevertrag mit Lana del Rey gekostet hat??;) Und Primark kauft in Riesigen Mengen und verzichtet größtenteils auf iwelchen Schnick-Schnack!
    WEnn ihr Primark nicht mögt,müsst ihr ja nicht hingehen,dann bleibt eben mehr für andere übrig;)))

    AntwortenLöschen
  36. Du hast vollkommem recht,primarkt Qualität ist mieserabel und zum größten Teil Kinderarbeit,auch wenn die Textilindustrie dies nicht zugibt Die Kleidung wird zu billigen Preisen verkauft,&warum?Weil die Textilindustrien und ihre Chefs Verbrecher sind und ihren Profit aus unseren gedankenlosen shoppingsuchtis macht,aber wer schon denkt an die arbeiter/Kinder und ihrem wenigen Gehalt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider falsch. Die günstigen Preise entstehen durch den Verzicht auf Werbemaßnahmen, spartanische Geschäftseinrichtung, minimale Gewinnspannen und Massenproduktion. Hinzu kommen teils minderwertige Materialien. Was denkst du, was eine Markenjeans von zB Cheap Monday in der Produktion kostet? Nicht mehr als 5,-... Erstmal informieren. ;)

      Löschen
  37. Was finde ich es schön, dass jeder Primark von dir über einen Kamm geschoren wird.
    Ich kenne die Primarks in Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Hannover und Berlin und muss sagen, das es wirklich auch auf die Uhrzeiten ankommt, in denen man shoppen geht.

    Ich liebe Primark.

    AntwortenLöschen
  38. Anfangs war der Primark in Gelsenkirchen mega schön, aber nach einiger Zeit hat die Qualität echt nachgelassen. Dann kam auch Primark nach Essen. Einmal und nie wieder ! Die Sachen gehen beim waschen kaputt und die Farbe läuft raus. Verstehe auch nicht, warum immer alle da soviel einkaufen ! Mittlerweile ist es echt nur noch Schrott.

    AntwortenLöschen
  39. Qualität ist ok. Nicht schlechter als die von H&M habe jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Menschenmassen sind schrecklich. Also oft würde ich mir das nicht geben

    AntwortenLöschen
  40. Also ein bisschen teile ich deine Meinung aber ich liebe die Sachen von Primark weil es einfach genau mein Styl ist, meistens sind es fast identische Sachen wie von H&M Divided und meiner Meinung nach haben Primark Sachen bessere Qualität als H&M. Natürlich ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen das die Preise bei Primark wirklich gestiegen sind und es sich eigentlich nicht mehr lohnt wenn man weiter weg wohnt dorthin zu fahren, weil man woanders auch vergleichbare Dinge kriegt. Und die Menschenmassen sind echt schrecklich, obwohl einmal war ich bei Primark als nur meine Schule schulfrei hatte, dementsprechend leer war es da. :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Also ich persönlich nehme keine Rücksicht auf die Kinder, weil es mich mega nervt,wenn die da rumlaufen. Bzw nehme ich keine Rücksicht auf die Eltern die mit ihren Kinderwagen irgendwo durch wollen. Die Kinder können ja schließlich nichts dafür. Aber ich verstehe nicht warum man sein Kind zum Shoppen mit nehmen muss? Am besten heult es noch die ganze Zeit und die Mutter trödelt da mit 0,3 km/h durch den Laden -.- neeeeervig. Und dem Kind geht das sicherlich auch auf den Sack. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Normalfall hat man doch ne Familie oder Freunde die mal paar Stunden auf den Kleinen aufpassen können?
    Dafür habe ich halt überhaupt kein Verständnis. Soll jetz aber nicht dich persönlich angreifen Sarah, ich weiß dass deine Familie nicht grade um die Ecke wohnt, aber generell meine ich das halt :)

    AntwortenLöschen
  42. sehe das genau wie du. Einfach fürchterlich, als ob es da was umsonst gibt... gehe da auch seit nem halben jahr nicht mehr rein, es ist schrecklich.

    AntwortenLöschen
  43. Sicher sollte auf Kinder rücksicht genommen werden.Aber wer nimmt denn sein Kind mit zu Primark?ich würde mein Kind auch nie mit zum shoppen nehmen!
    Primark ist eine alternative zu h&m.finde bei primark immer etwas und die qualli ist top.was ich von h&m nicht behaupten kann und zu zeit auch nicht fündig werde.
    Zum Glück ist Primark etwas weiter weg sonnst wäre ich ständig Pleite.
    Ach ja das der einzige Laden wo mir die Sachen auch immer ohne an zu probieren passen :)

    AntwortenLöschen
  44. Bis jetzt habe ich nur nette Menschen bei P. getroffen die sich fürs drängel oder kurz schupsen weils auch mancham zu eng im Gang ist,entschuldigt.
    Das hab ich bei h&m ganz andere dinger erlebt.

    AntwortenLöschen