19 Februar 2013

Meine Erziehung

Hey ihr Hübschen..

Ich wollte einfach mal ein bisschen was über meine Erziehung schreiben. Wie ich Tyler halt erziehe, was er darf und wo die Grenzen bei mir sind. Ich würde mich jetzt nicht als "strenge" Mutter bezeichnen, ich bin eher der liebe und lässige Typ, trotzdem muss Tyler, wie auch andere Kinder viel lernen. Ich möchte ihm natürlich nicht immer alles nachräumen, er sollte schon langsam anfangen sein Zimmer selber aufzuräumen, was er mittlerweile auch tut! :) Und da ich sehr viel Wert auf Ordentlichkeit lege, wird es jeden Tag aufgeräumt. Abends muss er spätestens um 8/halb 9 im Bett sein, denn es gibt nichts schlimmeres als ein unausgeschlafenes, nörgelndes Kind morgens vor dem Kindergarten. Am Wochenende kann man natürlich mal eine Ausnahme machen, wenn wir Besuch haben oder irgendwo anders hinfahren. Mein kleiner Schatz weiß auch, dass er sich immer ein Teil im Supermarkt aussuchen darf, denn ich hasse es wirklich, wenn er woanders zu viel Süßigkeiten bekommt. Ich denke dann immer an seine Zähnchen :D  Wenn ich mir jetzt den Teil durchlese, komme ich mir total streng vor haha :D Das bin ich aber gar nicht. Nur jedes Kind braucht halt Regeln und muss wissen, wo es Grenzen gibt. Ich möchte auf keinen Fall später sagen "Was habe ich nur an meiner Erziehung falsch gemacht". Mütter, die ihre Kinder morgens vor den Fernseher setzen und froh sind, dass sie still sind, kann ich nur gegen die Wand klatschen! Darum bin ich auch sehr glücklich, dass Tyler noch kein Fernseh guckt! Und das ist wirklich keine Lüge. Er interessiert sich null dafür. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer ist strenger? Hakan oder ich? Da muss ich zu sagen, dass Hakan eindeutig der strengere ist. Wenn Tyler mich fragt, ob er das darf, bin ich meistens die, die immer ja sagt. Aber wer schlägt seinem Kind schon gerne einen Wunsch aus? :P Hakan muss mich dann öfters mal bremsen und sagen, dass es reicht. Sobald ich bei H&M in der Kinderabteilung stehe, könnte ich den ganzen Laden leer kaufen :D Es gibt so so so süße Klamotten dort.

Was ich allerdings immer besonders lustig finde ist, dass manche meinen dies falsch & das würde ich aber nicht Tyler kaufen, das ist schlecht und bla bla bla.. dieses Gerede geht mir schon total lange auf die nerven, das sind bestimmt Mädchen, die es nicht mal schaffen würden 3 Stunden auf ein kleines Kind aufzupassen, aber hier ein auf die Erfahrene Mutter machen. Tipps sind natürlich immer toll und ich mag es auch total, wenn man sich untereinander hilft, aber immer diese Vorurteile! Ätzend. Jede Mutter macht ihre Erfahrungen und man sollte sich nicht von anderen reinreden lassen was man falsch macht. Gestern hat mich auch ein Mädchen als Rabenmutter beschimpft, weil ich mein Kind im Internet zeige. Ich finde, man kann auch übertreiben. Ja, ich habe schon so einige Leser und darauf bin ich auch verdammt stolz, aber ein Weltstar bin ich noch lange nicht, also sollten manche mal runterkommen! Ja die Bilder sind im Netz, ich weiß das wohl selber. Ich denke nicht, dass mein Kind mich später anmachen wird und sich schämen wird, ich denke eher, er ist stolz auf mich und er guckt sich meinen Blog an und wir schweben in Erinnerungen. Damals habe ich ja total viel von Tyler gepostet (Over-Blog), doch leider weiß ich dort mein Passwort nicht mehr, sonst hätte ich den Blog schon lange gelöscht. Ich habe so viel Zeit und Geduld in meinem Blog gesteckt, warum sollte mein Sohn was dagegen haben, dass ich Bilder von ihm als Baby veröffentliche? Verstehe ich nicht. Mein Blog gehört einfach zu meinem Leben dazu. Ich würde es richtig toll finden, wenn meine Mutter sowas gemacht hätte. Manche sollten einfach mal runterkommen und mich lassen! Ich weiß was ich tuhe. Ich liebe mein Kind mehr als alles andere auf dieser Welt und ich würde wirklich alles für ihn machen, also hoffe ich, dass ich mir nie wieder so eine Scheiße anhören muss.


Kommentare:

  1. total schön geschrieben :)
    so wie du es erklärt hast ist doch alles perfekt :)
    außerdem gibt es auch keine perfekt mutter :))
    die 2 Bilder sind sooo süß . Total hübsch der kleine :)
    und immer diese dummen kommentare . wenn sie dich in echt sehen würden, bekommen sie ihren mund bestimmt nie auf :D
    und ich kenn mütter die sind richtig assozial. die fahren jedes wochenende mit ihrem kind auf die kirmes und lassen sich da durchvögeln und sowas. Das ist assozial und eine Rabenmutter, nicht wenn man Bilder von jemand im Internet findet. Und ich denke das es dir auch von anfang an klar war .
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach Sarah :) du bist denke ich eine gute Mami & da würde ich mir auch von keinem rein reden lassen :) mach dein ding so wie du es für richtig hälst & lass die anderen labern.

    AntwortenLöschen
  3. du kannst dein passwort doch ändern.. es wir doch dann an deine email geschickt oder nicht?

    hattest du eig eine normale geburt?
    kann man das vllt iwo nachlesen?

    ich finde, dass die zu bettgehuhrzeit etwas zu spät ist aber das müsst ihr ja wissen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bedenke das er im kindergarten mittagsschlaf macht und der geht in den meisten Kindergärten zwei stunden :)

      Löschen
    2. die restlichen fragen hättest auch gleich beantworten können ;)

      Löschen
  4. Lass dir nichts einreden, vorallem wenn es um Tyler geht! :)
    Der selben Meinung bin ich auch, ich hab zwar kein Kind, aber wenn ich eins hätte, wurde ich ebenfalls alles dafür tun, dass es ihm gut geht ! :)
    Du meinst es ja garnicht böse, wenn du Bilder oder Sachen von Tyler zeigst. Du bist eben stolz auf ihn und versuchst deine Freude, mit uns zuteilen! :)

    www.theoriient.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch schrecklich wenn mir jemand sagen will,was besser für MEIN Kind ist, obwohl die meisten in meinem Alter selbst keine Kinder haben,geschweige denn,etwas mit Kindern zu tun hatten.

    Du wirst wohl am besten wissen , was du tust und wie du es machst, da muss man die Menschen einfach labern lassen :)
    ...wobei,sie wissen ja trotzdem "ALLES" besser :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deinen Blog wirklich gerne und ich finde es auch nicht schlimm, dass du nicht jeden Tag 10 Artikel schreibst, aber ich finde es wirklich schade, dass du inzwischen in den meisten Beiträgen deine Leser angehst! Ich denke mir schon, dass es nervig ist, immer beschimpft zu werden und die Leute haben auch kein eigenes Leben, aber du versaust dir damit deinen schönen Blog. Der Artikel war total interessant und ich habe ihn gerne gelesen, bis du bei der zweiten Hälfte angefangen hast, dich aufzuregen. Den Rest habe ich nicht mehr gelesen.
    Also ist nur ein Tip, vielleicht kotzt du dich in einem Artikel aus und dann ist mal für 2-3 Wochen richtig gut. Dann mach einen eigenen Artikel dafür und lass deine Artikel so schön, wie so ohne Streit eigentlich wären..

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Passwort vergessen?? Da gibt es wohl Wege, wenn du ihn wirklich löschen willst!!

    Willst du eigentlich mal eine Ausbildung machen und langsam mal einem richtigen Beruf nachkommen?? Darauf wäre dein Sohn stolz!!!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Sohn sieht so süß aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sohn ist so süß :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sarah,
    Ich finde du solltest dich nicht rechtfertigen. Ich habe großen Respekt vor dem, was du hier meisterst. Du kannst stolz auf dich sein :)

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin Erzieherin und ich finde,dass du das gut machst. Zumindest das, ich hier so beurteilen kann. Ich kenne durch meine Arbeit genug Eltern, die 40 Jahre alt sind und total überfordert sind und ihre Kindern den ganzen Tag vor dem Fernseher parken. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Und das mit den Kinderfotos von Tyler finde ich jetzt auch nicht so wild, denn wieviele Leute haben in Facebook Fotos von ihren Kindern drin? Ich würde behaupten DIE MEISTEN. Ein Blog ist nichts anderes. In Facebook ist auch nicht alles sicher.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist leider immer so. Ich habe auch einen Sohn, er ist 16 Monate alt und ich muss mir auch immer von allen möglichen Leuten was anhören. Das wird wahrscheinlich nie auf hören.

    Mach es wirklich, wie ihr es denkt. Ihr seid die Eltern.

    Wo hast du denn die süssen Bilderrahmen her? Die sind so niedlich!

    Ganz liebe Grüße, mach weiter so! Ich liebe deinen Blick

    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen dürfen. Diese ständige reingerede nervt da nur :)

    AntwortenLöschen
  14. jeder mutter, jeder vater hat seine eigene erziehungsmethode. Ich habe zwar noch kein Kind, aber mich würde es auch unendlich nerven, wenn man mir ständig Verbesserungsvorschläge geben würde. Mal ist ja okay, aber andauernd? Nein danke.

    Was ich vielleicht noch anders machen würde wie du - ich würde mein kind noch zeitiger ins Bett bringen, aber wenn ihr damit klar kommt ist das ja auch in Ordnung.

    Ich arbeite in einem Kinderladen und ich weiß wie es ist wenn die Kinder unausgeschlafen zu uns kommen :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      also weißt du ob ihr KInd evtl Mittagsschlaf macht? NEIN und manche Kinder brauchen auch nicht soviel Schlaf und stehen trotzdem sehr früh auf!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  15. Also mal ehrlich solche Kommentare finde ich einfach nur dumm und naiv. In Facebook laden wir doch auch andauernd Bilder von uns oder unsere Familie hoch. Wieso sollte sie es dann nicht hier tun? Und die, die soooo dagegen sind, sollen einfach nicht mehr hier rein schaun. Ganz einfach ;)

    Wer andere immer auf seine Fehler aufmerksam macht, will nur von sich selbst ablenken .

    Du machst das super, lass dir von niemandem was einreden :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab großen Respekt vor dir wie du das mit deinem jungen alter alles auf die Reihe bekommst(: lass dich von niemanden unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  17. So, noch einmal zur Verdeutlichung, was ich meinte.


    Die Bilder die DU ins Netz stellst, sind mir relavir egal. Es ist DEIN Kind, ich wuerde es anders machen &Ich habe dazu eine andere Meinung, aber verurteile Dich deshalb nicht.

    Was ich meinte, das es dich anscheinend nicht interessiert hat, das jemand die Bilder von Tyler missbraucht. EINE FREMDE PERSON.

    Vielleicht schaffe ich es heute diese Seite herrauszusuchen, damit du verstehst was ich meine.

    Kann Dir bei facebook nicht schreiben, daher hier der Kommentar.

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt echt nach einer tollen Erziehung und einer tollen Mami :) Ich hätte auch so gerne ein Kind. Aber will mir noch paar Jährchen Zeit lassen.

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  19. finde deine einstellung super ... bin auch eine junge mama ... erziehe mein kind auch so wie du es hier beschreibst :)würde mich freuen wenn du öfters was bloggst was dein kind betrifft ob's einkäufe, erlebnisse oder so sind :) lese deinen blog echt gern :) & die fotos sind mega süß <3 weißt du evtl noch wo du die bilderrahmen her hast? <3

    AntwortenLöschen
  20. 8/halb neun hört sich aber ziemlich spät an find ich.
    Ansonsten hört sich das alles gut an, wie du ihn erziehst :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde du machst das für dein Alter total super! Das sollte man ja auch immer nicht vergessen, das ist dein erstes Kind und du hast noch keine 30 Jahre Lebenserfahrung! Außerdem darf man auch gerne mal Fehler machen, das ist okay und das hat jeder gemacht! Ich glaube es gibt keine perfekten Eltern!, kann es auch gar nicht geben!
    Was die Bilder im Internet angeht bin ich gespaltener Meinung, aber das liegt einfach daran, da sich das persönlich nicht schön gefunden hätte von meiner Mutter. Andersherum ist es für andere (wie für dich zum Beispiel) total in Ordnung, du sagst ja selber das du es gerne gehabt hättest! Ich finde man kann das machen, ob es dem Kind später gefällt oder nicht kommt auf dein Kind an. Und mal ehrlich: Im Internet geht zwar nichts verloren, aber die Datenflut wird immer größer und unübersichtlicher. Vielleicht findest du die Bilder in 5 Jahren selber nicht mehr wieder.

    AntwortenLöschen
  22. Wow das ist echt klasse ! Ich finde du kannst richtig stolz auf dich sein, dass du das alles so gut hinbekommst obwohl du noch so jung bist !
    Respekt kann ich nur sagen.

    Liebe Grüße:
    http://antonia-somerhalder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Wow ich finde es richtig toll, wie du mit allem umgehst und wie du deinen sohn erziehst, bei mir ist es nicht anders ich kaufe meinem sohn auch viel was ist daran schlimm. ich bin selber eine junge mutter und ich finde du machst es alles sehr gut :)lg

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sarah, ich finde es super wie du das alles macht.
    Habe auch ein kleines Baby bekommen und freue mich schon wenn sie bald laufen kann.
    Achja und, ich und viele andere stolze Mamis Posten Bilder von unseren kleinen. Ich finde es nicht schlimm und bin deiner Meinung.
    Alles gute für Tyler dich & hakan :)
    Lg Kary & Baby samira jolie :*

    AntwortenLöschen
  25. ich glaube es geht weniger darum ob es tayler peinlich wäre hier abgebildet zu sein, sondern mehr darum das es genug kranke menschen auf der welt gibt die unfug mit solchen bildern treiben. Und das will ja wohl keine Mutter!

    AntwortenLöschen
  26. Ich denke so wie du das machst, machst du das richtig, auch wenn du noch so jung bist und so früh Mutter geworden bist :)
    Man sollte weder zu streng, noch zu "nett" sein und alles erlauben. Ich wurde auch so erzogen und war eigentlich total das brave Kind glaub ich (haha). Jedenfalls musste mich meine Mama, als ich 15 war, sogar "zwingen", dass ich feiern gehe. Sie hat mir nie verboten zu rauchen oder Alkohol zu trinken, sondern hat mich selbst meine Erfahrungen machen lassen. Da sie mir dies nie strikt verboten habe, hat mich das auch nie gereizt als ich noch jung war und so fing ich erst sehr spät an, mal was zu trinken und hab erst mit 16 das erste mal geraucht. Wenn man etwas verboten bekommt, will man das ja erst recht ;)

    AntwortenLöschen
  27. gute erziehung hin oder her du solltest deinem kind auch ein vorbild sein und das bist du DEFINITIV nicht wenn du sätze wie "die könnte ich an die Wand klatschen" im Internet veröffentlichst!!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Ich werde im Internet definitiv keine Bilder meines Kindes hochladen, dass weiß ich jetzt schon. Aber ich verurteile auch niemanden, der es tut. Das sollte jeder selber Wissen.

    Ich finde deine Erziehung ok und durchdacht. Klar, am Ende macht das jeder anders. Aber gerade im Internet wird nur rum gemeckert. Mein Kind ist ja noch auf dem Wege... und nur weil ich mir selbst Schuhe bei Deichmann und Co anhöre, darf ich mir jetzt schon anhören, dass sowas bei Kindern gar nicht geht, billig Schuhe und Co.

    AntwortenLöschen
  29. Die perfekte Erziehung gibt es sowieso nicht. Jedes Kind hat eine individuelle Persönlichkeit und das, was bei dem einen Kind die gewünschte Intention hervorbringt, funktoniert vielleicht bei dem anderen nicht. Demnach solltest du dir auch gar nicht in die Erziehung rein reden lassen. Du kennst dein Kind wohl am besten und ich denke, dass du schon alles richtig machen wirst :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es wirklich schrecklich, dass manche meinen, sich ein Urteil über andere machen zu können ... die sind meistens neidisch oder haben selbst Probleme und lassen diese an unschuldigen Menschen aus.
    Ich kann nur sagen, durch deine ganzen Posts und Bilder kann man wirklich sehen, wie sehr du deinen kleinen liebst :-) ihr habt eine wundervolle kleine Familie und ich wünsche euch nur das aller Beste! <3

    AntwortenLöschen
  31. Oh sarah ein toller artikel :) ich bin zwar keine mutter aber ich denke so würde ich mein kind auch erziehen :) finde ich echt super wie du das machst!

    AntwortenLöschen
  32. Wie kann man einen menschen Rabenmutter nennen, der Bilder von seinem Kind veröffentlicht? Ich meine Snooki von Jersey Shore postet jeden Tag Bilder von ihrem Sohn bei Instagram und sie kennt man auf der ganzen Welt..
    Ich finde es wirklich toll, wie du auf sowas reagierst und lass dir von keinem was vorschreiben, tue was du für richtig hältst liebe Sarah! :))

    AntwortenLöschen
  33. Ich kenne dich leider nicht aber ich verfolge schon sehr lange deinen Blog und denke du bist eine sehr gute Mutter .. Lass dich nicht unterkriegen von überflüssigen Kommentaren. Ich wünsche Dir ,deinem Freund und natürlich deinem Sohn alles gute.
    Für dein Alter hast du schon ziemlich viel geschafft und das würde mit Sicherheit nicht jeder so hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  34. When you stop PPC, traffic dies immediately and your business is dead in the water.

    Checkout his article on Ambit and on Nu Skin Review. Relate
    to them and they will always come back.

    Here is my site: Internet Marketing Coach

    AntwortenLöschen
  35. This is easy and doesn't cost the clicker money but the problem is getting these individuals together. Facebook fans and you can get Facebook fans cheap if you follow the link at the bottom of this article. Like anything else in this world, you get what you pay for.

    my web site; http://socialbears.com/facebook-fans/

    AntwortenLöschen
  36. For those who have troubles swallowing due to the texture, tablets are available to make consumption easier.
    - Direct vaginal contact with chemicals, dyes and perfumes.
    Apple-cider vinegar diluted in water kills yeast and
    provides temporary relief.

    Feel free to visit my webpage - Recurring Yeast Infection And Diabetes

    AntwortenLöschen
  37. There are many sources to choose from that can offer simple solutions to the problems you are
    experiencing with your canine. Superdog has facilities in Sacramento, Los Angeles, San Francisco, Walnut Creek, Oakland, Napa, and
    Orange County. In 2005, Ford, a Gateway employee,
    decided it was time for a career change.

    Feel free to surf to my web site ... hunting dog training aids

    AntwortenLöschen
  38. Good article! We are linking to this great article
    on our site. Keep up the good writing.

    My page - kids birthday party ideas

    AntwortenLöschen
  39. Krass. :O Wie kann man DICH als Rabenmutter betiteln!? -.- Sind wohl die, die Ihr eigenes Leben nicht in den Griff bekommen und andere immer schlecht machen muessen :/
    Ich finde, wie man aus deinen Artikeln raus hoeren kann, dass du eine Gute Mutter bist :*
    Und nur weil du Bilder drin hast ?! - Na und ?! Ist ja DEINE Entscheidung. :) Ich find das gut, dass du dir von NIEMANDEN etwas einreden laesst und dein Ding durchziehst ♥

    http://vaniibloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Narrow blood vessels lie alongside the intestines of the earthworm and they absorb the nutrients
    from the alimentary canal feeding the rest of the body.
    Below are listed a few popular pubs where one can chill in Mumbai.
    The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.


    Also visit my web-site :: funny pub quiz names

    AntwortenLöschen
  41. Great blog! Do you have any tips and hints for aspiring writers?
    I'm planning to start my own website soon but I'm a little
    lost on everything. Would you propose starting with a free platform like Wordpress
    or go for a paid option? There are so many options out there
    that I'm totally overwhelmed .. Any suggestions? Kudos!




    http://www.maxmpeg.com/SanoraCas

    Also visit my website ... cambogiasafe.com

    AntwortenLöschen