08 September 2014

Schutz für mein iPhone

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Die Kinder und ich, waren bis eben draußen. Wir müssen ja schließlich noch das tolle Wetter genießen. Der Papa hat diese Woche leider Spätschicht und ist so ab 15Uhr auf der Arbeit. Beide Kinder sind gerade Beschäftigt :) Tyler spielt in seinem Zimmer und Miran schläft ein wenig. Später muss er auch noch gebadet werden. Er hat nämlich ziemlich viel gespuckt. Heute Morgen waren wir bei Media Markt. Ich brauchte nämlich noch eine Schutzhülle und Schutzfolien für mein Handy. Außerdem habe ich mir noch eine iTunes Karte gekauft. Ob ihr es glaubt oder nicht, seit Samstag ist mein neues iPhone noch aus und ich benutze mein altes Galaxy S3 :D 1. Ich hatte keinen Schutz und so wie ich meine Lieben kenne, dauert es nicht lange und das Handy hat irgendwas :D Kratzer etc. Darum muss ich auch diesmal besonders gut drauf aufpassen. Tyler mag Handys besonders :D Erkläre ihm zwar deutlich, dass er damit nicht spielen darf, aber wir kennen ja alle kleine Jungs :D Besonders mit 5 Jahren :) Ich werde es einfach immer da hinlegen, wo die Kinder bzw. Tyler, Miran ist ja noch etwas zu klein dafür, nicht ran kommen. Nur immer denkt man daran ja auch nicht. Ich finde, bei Media Markt kosten Schutzhüllen echt viel. Die bekommt man doch im Internet deutlich günstiger oder? Damals für mein iphone 4s habe ich auch immer Hüllen von Ebay bestellt. Die hatten zwar nicht immer die beste Qualität, aber es ging auch und sie sahen 1000 mal schöner aus. Ich habe für meine jetzt 17,99€ bezahlt und für die Folien 14,99€. Schaue gleich trotzdem nochmal im Internet nach anderen Kappen. Werde bestimmt auch was tolles finden. Nun zurück zum iPhone. Es ist noch aus, kann es aber gar nicht abwarten es endlich einzuschalten. Wir wollten dann vorhin meine Karte dort hineinschieben aber irgendwie hat es nicht gepasst?! Hakan hat dann an einer Karte etwas rumgeschnibbelt, damit sie reinpasst, aber keine Chance :D Ich glaube, wir sind einfach zu doof :D Muss man die Karte einfach drauflegen und dann rein schieben? Ich werde gleich auch nochmal im Internet recherchieren. Hakan musste dann leider schnell zur Arbeit, darum konnten wir uns nicht besonders lange damit beschäftigen. Ihr könnt mir ja mal schreiben, wie ihr das hinbekommen habt. Meine Karte ist jetzt ganz klein :D Halt nur noch dieses goldene, damit die Karte gelesen werden kann. In mein Galaxy passt sie rein und funktioniert auch noch. Würde ungern meine Karte wechseln wollen, aber wenn es sein muss, kaufe ich mir morgen halt eine neue und lasse sie mir auch gleich reinlegen. Ich hoffe, ihr haltet mich bzw uns jetzt nicht für bescheuert wegen der Karte :D

Kommentare:

  1. Ich halte dich so oder so schon für bescheuert, wieso sich ein iphone in GOLD holen und es dann verstecken, nur damit keine Kratzer rein kommen? Oh man

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Handy eine Schutzhülle trägt, versteckt man es also :) ok.
      Ehm ja.. wer hier wohl bescheuert ist ;)

      Löschen
  2. Hi thеre! Would you mind if I share yoսr blog with my zynga group?
    Thеre's a lot օf folks that I think would really appreciate yyour content.
    Please let me knoԝ. TҺanks

    Feel free to visіt my web page beach body derm exclusive anti wrinkle system

    AntwortenLöschen
  3. Du brauchst für das Iphone eine Nano-Simkarte und im S3 ist die Micro-Sim-Karte. Selber dran rumschnibbeln würd ich nicht machen, da du ja nie weisst, wo genau die kontakte herlaufen. Gehe zu Deinem Mobilfunkanbieter und lasse die Micro-Simkarte in eine Nano SimKarte umtauschen. Die Handy-Nr. bleibt die gleiche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D war den Tag danach bei Vodafone und er hat es mir dann erklärt.
      eine neue Karte musste ich mir dann aber trotzdem kaufen :D :*

      Löschen
  4. Ich hole mir meine Hüllen für das iPhone immer bei Amazon. Genauso wie die Schutzfolien.
    Bei der Karte kann ich die leider nicht weiter helfen. Meine war schon in der Micro-Sim Größe, sodass ich sie nur noch einlegen musste. Nur nicht it viel abschneiden. Einfach einlegen und den Slot wieder schließen. Dann müsste es gehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Ebay gibt es auch so tolle Hüllen :)
      Auch der Preis ist klasse, da bekommt für 15€ ja 4 oder 5 Stück :P

      Löschen
  5. Die Karte muss man in einem Handyladen zuschneiden/stanzen lassen :) da gibts ne bestimmte Größe. Selber kriegt man das nicht hin.

    AntwortenLöschen
  6. Also meine kleingeschnibbelte Karte hat im IPhone 5 leider auch nicht funktioniert. Habe mir dann eine Nano Simkarte geholt. Das hat sofort im Handyladen geklappt!

    AntwortenLöschen
  7. ihr seid ja süss :D das galaxy S3 hat MICRO simkarten und fuer das Iphone braucht man eine NANO simkarte die ist noch kleiner und schmaler :) ich denke du musst dir eine karte bestellen mit deiner rufnummer kostet ca 20€ :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich find das Gold Weiss so toll würd da nur ne durchsichtige oder eine mit Strass Hülle draufgeben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Werde mir heute erstmal ein paar neue bestellen :)

      Löschen
  9. Hallo Sarah,

    Für das 5er brauchst du wie für fast alle aktuellen Handys eine Microsim oder eine Nanosim. Google mal nanosim und iphone 5 da gibts videos wie man die karte zuschneiden kann, wenn man keine vom betreiber hat.
    Ich hoffe das funktioniert dann, nicht dass deine simkarte dann futsch ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu spät :( hab jetzt neh neue :D :)
      Aber auch nicht schlimm.. nur nervig allen leuten die neue nummer zu geben :D

      Löschen
    2. Haha, super! Ich hab schon gesehen, die anderen haben dir ja auch alle den tipp gegeben... finde es aber total dumm, dass man sich eine neue Karte holen muss, die man bezahlen muss?! Warum kann die nicht getauscht werden, kostenfrei?

      Löschen
  10. Hey , ich habe ein iPhone 5 und du musst die karte einfach drauf legen mit dem Goldenen nach unten und dann einfach rein schieben dann müsste es gehen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm ne ging leider nicht. Die Karte war einfach viel zu groß, wie die anderen Mädels schon alle geschrieben haben :) Aber habe es ja zum Glück :)

      Löschen
  11. Versichere dein iPhone doch einfach unter www.schutzbrief24.de.
    iPhone 5 kostet 7,95€ im Monat und in Schadenfällen wird es repariert, bzw. ersetzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja gut an :)
      Werde mal sofort gucken <3

      Löschen
  12. This design is incredible! You most certainly know how to
    keep a reader entertained. Between your wit and your videos,
    I was almost moved to start my own blog (well, almost...HaHa!) Fantastic job.

    I really loved what you had to say, and more than that,
    how you presented it. Too cool!

    Also visit my page Clash of Clans Town Hall 10

    AntwortenLöschen