08 Oktober 2014

..von braun auf dunkelblond

Wie habe ich meine Haare von fast schwarz auf dunkelblond-mittelblond bekomme? Meine Variante ist die Dümmste und schnellste gewesen. Diese "ich habe keine Geduld und möchte es sofort haben" Methode. Ich rate nicht dazu, es mir nachzumachen, erzählen möchte ich es aber trotzdem. Jeder muss ja schließlich selber wissen, was man mit den Haaren macht.

Schritt 1. 
Meine Haare waren ziemlich dunkel, bevor ich mit dem Färben angefangen habe. Schwarz würde ich jetzt nicht sagen, aber es war schon ein sehr dunkles braun. Ich zeige euch mal ein Bild. 


Mir hat die Farbe einfach nicht mehr gefallen. Ich wollte etwas heller werden und da mir das dunkelblond von damals richtig gut gefallen hat, habe ich versucht dies wieder hinzubekommen. Natürlich ist von dunkel auf hell immer so eine Sache. Ich hatte ja damals ganz hellblonde Haare und deshalb hatte ich Zuhause noch Wella-Blondierpulver und Oxidationscreme 9%.


Das Beides habe ich dann angemischt und meine Haare damit aufgehellt. Mit 9% bekommt man natürlich orange Haare, das war mir aber schon vorher klar. Habe es ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Dieser Vorgang war natürlich der Heftigste. Jeder weiß, wie sehr die Haare beim "extrem Aufhellen" leiden. Danach sah ich aus wie eine Karotte :D Schrecklich einfach. 

Schritt 2. 
Ich hatte Zuhause schon Haarfarbe liegen. Nur hatte ich angst, dass diese den Orangestich nicht richtig neutralisiert und ich danach noch schlimmer aussehe. Hab die Haarfarbe dann nicht genommen und mir neue gekauft. Ein Aschblond, denn ein aschiger Ton neutralisiert das Orange. Eigentlich sollte so ein natürliches und schönes Ergebnis bei rauskommen, aber naja. Es kann ja nicht alles immer so kommen, wie man es sich wünscht. 
Excellence Crème 7 Mittelblond

Das Ergebnis 
Auf den Bildern sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Bin auch über 2 Wochen mit der Haarfarbe rumgelaufen. Aber "blond" ist einfach nicht mehr meine Farbe. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und sehnte mich sehr nach meinem braun. Außerdem war es sehr fleckig. 


Mit blonden Strähnen hätte es bestimmt noch besser ausgesehen. Doch ich hatte einfach keine lust mehr, vielleicht hätte ich es auch noch besser hinbekommen, wenn der Wille da gewesen wäre. Doch wie gesagt, ich habe mein braun sehr schnell vermisst. Nach 3 Wochen hatte ich dann auch endlich meine Wunschhaarfarbe, mit der ich mehr als zufrieden bin. Hellbraun ! und die werde ich jetzt auch nicht mehr ändern!


Kommentare:

  1. Ich sehne mich nach meinem blond was ich vor 1 Jahr hatte und bin auch dabei in zwei Male meine Haare zu blondieren. Gestern war der Karamelltag und nächste Woche kommt mein blond. Mache es auch selber da ich ungeduldig bin mit den Strähnen etc.
    Dir stehen beides sehr gut. Dein hellbraun ist auch toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha :D immer das selbe mit der haarfarbe bei mir das selbe ich brauch auch immer was neues. 😃

    AntwortenLöschen
  3. Sorry aber die sehen einfach total trocken und kaputt aus..

    AntwortenLöschen
  4. Bitte färbe deine Haare nichtmehr und lass diesen schrecklichen Lippenstift weg!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Färb deine Haare so oft du willst aber dieses Gequatsche ich änder sie nicht mehr, so bleibt es jetzt nervt schon so. In paar Wochen höchstens Monaten färbte dir die eh wieder

    AntwortenLöschen
  6. nunja aber hellbond war, fand ich jedenfalls, die schönste haarfarbe an dir. aber wenn man mit einem moslem zusammen ist, kann ich verstehen das er und seine familie nicht möchte, das die frau mit solchen extrem blonden haaren rumläuft. mein freund ist selber moslem und seine familie sagt auch dauernt zu mir, ich soll bitte natürlicher rumlaufen und mir die haare dunkelbraun färben. ich find diese art von verstoßung seiner familie echt schlimm, aber ich werde nicht, nur weil die das so sagen und wollen, zur absoluten natürlichkeit. aber solange du ehrlich zu dir sagst das du dich wirklich mit dieser haarfarbe wohlfühlst, dann ist das auch völlig okay :) deine hellbonden haare vermisse ich trotzdem!

    AntwortenLöschen
  7. hallo Sarah :)

    Ich fand das Ergebnis schön also das hellere. Aber das Hellbraun steht dir auch super♡

    AntwortenLöschen
  8. Seit ich deinen blog lese liebe ich solche haarfärbe-artikel. ❤

    AntwortenLöschen
  9. welche farbe ist das (letztes bild)?

    AntwortenLöschen
  10. Sehe ich da eine mikrowelle auf dem Nachtschrank? :D

    AntwortenLöschen
  11. "Und die werde ich jetzt auch nicht mehr ändern" - ja nee is klar :D

    AntwortenLöschen
  12. Every weekend i used to pay a visit this website, because i wish for enjoyment,
    for the reason that this this web site conations truly fastidious funny data too.


    my website: laser permanent hair removal device

    AntwortenLöschen
  13. Heeey...
    ich würde auch gerne so ein blond haben, aber sobald ich heller geworden bin..will ich wieder dunkle haare haben...das ist echt kraaank :D

    achja & absolut guter Blog :-** ♥

    AntwortenLöschen
  14. ich würde diese farbe eher mittel-dunkelbraun nennen

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde dir meine Haare anvertrauen :D 😊

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sarah,
    passt nicht ganz zu diesem Beitrag aber egal.
    Ich bin Deutsche und Mein Freund ist auch Kurde. Wirst du von Hakans Familie vollkommen akzeptiert und voll angesehen als Familien Mitglied, gerade weil du ja auch mit auch Hochzeiten gehst etc.. Wir hat seine Familie am Anfang auf dich und auch auf die frühe Schwangerschaft reagiert?
    Wie geht der Rest seiner Familie oder entfernte Familie z.B. auf Hochzeiten damit um das Hakan eine Deutsche Freundin hat ? Würde mich mal interessieren wie sich das alles so entwickelt hat :) Vielleicht schreibst du ja mal einen Beitrag darüber. Liebe Grüße und mach weiter so :) Es macht Spaß deinen Blog und einen Teil deines Lebens mit zu verfolgen. Und ganz großen Respekt das du trotz das du so jung bist das alles mit den Kindern, Arbeit und dem Blog hinbekommst! (Muss dazu sagen ich bin auch 21 und könnte mir jetzt noch kein bisschen vorstellen wie mein Leben mit einem oder sogar zwei Kindern aussehen würde)

    AntwortenLöschen
  17. Wie auffällig du vici nach äffst sorry =D

    AntwortenLöschen
  18. Browse voucher and discounts web sites before shopping on the
    internet.: know about free delivery provides - one of the better elements
    of on the web Ebony Friday shopping (apart from without having to deal with the chaos to get) is getting your things shipped free-of-charge.

    If you're done shopping and don't qualify
    for free shipping, check how far away you might be from achieving that amount.
    Idea If an internet business has actually a physical presence in your condition, its
    expected to ask you for sales tax. In most
    says, ındividuals are required to pay taxation on on the web acquisitions,
    even if the store doesn't collect it. Most says call this a "use income tax." Efforts tend to be underway to streamline
    the sales income tax concern in several says.

    Online stores may use that information to modify the values
    they charge you.: usually do not wager on a table with the
    absolute minimum wager more than five per cent of
    your budget. Simple and Best on the web Blackjack
    Idea In fact, various internet sites already put the what to the
    make sure guarantee that important precisely materials, design and sturdiness associated
    with items meet highest customer requirements. Even so, whenever feasible plus to improve your shopping expertise choose aspects and further
    information on authenticity and history. Make use of
    government seized cars that are offered in auctions on the web.
    Why don't we suppose you will be shopping for mens style vests.


    Also visit my blog post: search engine

    AntwortenLöschen
  19. ich wünschte meine Haare würden das mitmachen.. ich kriege sofort kaputte spitzen wenn ich zu oft färbe..

    http://glossy-rainbow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen