23 April 2015

Zoo Hamburg (Hagenbeck)

Guten Morgen ihr hübschen Menschen :) Da wir Freitag so viel Besuch bekommen haben, wollten wir Samstag nochmal schön in den Zoo. Konnten uns zuerst nicht zwischen dem Serengeti Park und dem Zoo in Hamburg (Hagenbeck) entscheiden. Wollten dann aber doch lieber in den Zoo Hagenbeck, da wir dort noch nie waren. Ich muss zugeben, anfangs hat es uns nicht so gut gefallen. Man steht im Zoo und außerhalb des Zoos sieht man Häuser, wo Menschen drin wohnen und wie die Autos auf den Straßen lang fahren. Schon eigenartig? Ich meine, das hat die atmosphäre etwas kaputt gemacht. Im Zoo Hannover empfindet man das nicht so. Es wurde dann aber doch noch ganz schön. Besonders gut hat uns das Eismeer gefallen. Wirklich schön gemacht. Wie toll man die Tiere dort beobachten kann, mega schön. In dem Aquarium von Hagenbeck waren wir leider nicht. Erstmal hat uns der Zoo gereicht. War jemand von euch schon dort und kann es weiterempfehlen? Im Großen und Ganzen war es wirklich schön. Den Zoo in Hannover finde ich dennoch ein ticken besser. Falls euch der Zoo interessiert, fahrt hin und überzeugt euch selber :) Jeder sieht das anders. Ich fand es auch sehr schade, dass die Tiere so früh reingeholt worden sind. Schon 17:45Uhr sah man sehr viele schon nicht mehr. Die Löwen konnte man dann zwar noch in ihren Innen-Käfigen beobachten, aber schade fand ich es trotzdem.


Habt ihr doch sicherlich mitbekommen oder? Es ist im Gehege draußen ins Wasser gefallen. Zum Glück nur mit einem Schock davon gekommen. Noch nicht mal ein halbes Jahr auf der Welt und schon berühmt :') 


So konnten wir die ganzen Tiere unter Wasser beobachten. Wahnsinn oder? Fast wie in Hannover, nur noch viel größer und schöner gemacht. Man konnte die Walrösser richtig gut erkennen. Kamen direkt an die Scheibe :) Leider ist das Foto etwas unscharf. 

Kommentare:

  1. Ohh ja das mit der baby-giraffe habe ich gesehen. :) ich habe auch einen selfie-stab und bin total verrückt danach. :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder. In den Zoo Hannover will ich auch mal unbedingt. Der soll ja toll sein.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post, echt tolle Bilder!
    Im Zoo Hagenbeck war ich auch schon ein paar Male! :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    mintcandymelon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Zoo sehr gern 😊 das Aquarium kann ich empfehlen... Es ist auch nicht nur ein Aquarium an sich, im ersten Bereich sind Äffchen und Vögel, da geht man direkt durch und die Tiere sind direkt um einen herum; total schön und faszinierend, vor allem für Kinder! Es ist sehr gut geeignet, wenn man bei schlechtem Wetter oder im Herbst / Winter etwas unternehmen möchte. Es ist vollständig überdacht. Die Aquarien sind auch sehr schön! Mit Haien und einem "findet nemo" Becken... Ist was für jung und "älter" dabei 😊 unter anderem auch eine Krokodilfütterung, gefällt deinem Großen bestimmt!

    AntwortenLöschen
  5. Walrösser :D:D heißt es nicht walrosse? :D

    AntwortenLöschen