11 November 2015

Meine "100" Haarfarben

Mittlerweile bin ich 22 Jahre und habe schon so einiges durch an Haarfarben. So gut wie jede nämlich. Habe alles mal ausprobiert und zum Glück besitze ich noch Haare auf dem Kopf. Aber haben wir das nicht alle? Irgendwann wurde es langweilig auf dem Kopf und schwups wurde was neues ausprobiert. Ich habe wirklich immer sehr viel im Internet recherchiert und mir Tipps geholt. Das hat mir schon sehr oft geholfen und so konnte ich nach Unfällen den Friseur vermeiden. Natürlich war ich auch schon öfters beim Friseur, dennoch war ich nie wirklich zufrieden. Immer wenn ich selbst an die Sache ran gegangen bin, wurde das Ergebnis gut und ich war meistens zufrieden. Ich weiß, ich bin kein Profi, das möchte ich auch nicht sein oder werden. Trotzdem färbe ich mir meine Haare lieber immer selber. Mittlerweile kenne ich meine Haare ja und weiß auch, was ich benutzen kann und wovon ich lieber die Finger lassen sollte. Man kann gute Haarfarbe ja auch schon im Friseurbedarf kaufen, man muss ja nicht immer die Drogerie Farbe nehmen. Sehr oft lasse ich mich auch beraten, wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Da fällt mir sogar noch eine Geschichte ein. Damals bin ich immer hier in Lüneburg in einen Friseurbedarf gegangen und habe dort meine Haarfarbe gekauft. Eine Mitarbeiterin kam dann auf mich zu, als ich zum 1. mal dort war und wollte mich beraten. Sie war sehr unfreundlich und hielt sich derbe für was besseres. Ich weiß wirklich nicht warum. Sie kam mir sehr arrogant rüber und antwortete auf meine Fragen sehr forsch. "Meine Haare wären ja schon zu kaputt, wenn die sie noch einmal färbe, habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf" Naja, das sagen ja meistens alle, ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber dann unterhielt sie sich mit einer treuen Kundin, die wohl öfters dort einkaufen geht über meine Haare. "Wie kann man so hohl sein und sich die Haare selber blond färben", "Ja die hat ja wirklich keine Ahnung" "Immer diese Frauen, die sich ihre Haare selbst färben" So in der Art wurde dann in meiner Anwesenheit gesprochen. Fand ich wirklich richtig unverschämt. Sowas lasse ich ungern auf mich sitzen und habe nach meinem Besuch dort erstmal im Internet die Homepage gesucht. Zum Glück wurde ich fündig. Im Gästebuch stand massive Kritik. Die "unfreundliche" Dame, die dort arbeitete, ließ ihren Frust wohl nicht nur an mir raus. Könnt ihr mal sehen. Ich hinterließ natürlich dann auch meine Meinung. Wenn man keine lust auf den Shop hat, dann soll man es doch bitte lassen. Entweder man hilft und berät dort die Menschen oder man lässt es. Ich habe damals einfach nur eine Tönung gegen Gelbstich gesucht und wegen sowas wird man herablassend behandelt? Ich bin zu Mitmenschen immer nett und freundlich, versuche meistens sogar ins Gespräch zu kommen. An mir lag es auf jeden Fall nicht. Ist ja jetzt auch egal, wollte euch damit nur sagen, dass ihr euch keinen Quatsch erzählen lassen sollt. Ich war nämlich ein paar Tage danach in einem anderen Friseurbedarf und da sprach man ganz anders von meinen Haaren. Sie lobte mich sogar, wie ich das denn alleine hinbekommen hätte, nachdem ich den Gelbstich aus meinen Haaren übertönt hatte natürlich :D Ich habe euch einfach mal ein paar alte Bilder mit verschiedenen Haarfarben rausgesucht.Welche Haarfarbe mögt ihr am meisten? Habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit dem Friseur gemacht und färbt lieber selber?

Kommentare:

  1. Ich fand das Tiramisu Braun so schön :)
    Hab überlegt es mir auch zu machen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah :)
    Könntest du vielleicht mal einen Artikel über das Make Up 'Fit Me' schreiben?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Haarfare und jede deiner Farben hatte etwas besonderes :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sarah finde deine Haare echt super ;) würdest du mir verraten welche Farbe du jetzt im oberen Kopfteil hast .. Ich möchte auch gerne wieder heller haben ging aber ein wenig daneben und jetzt gefällt es mir garnicht .. Danke LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sarah würdest du mir verraten welche haarfarbe du jetzt im oberen Teil der Haare hast?
    Versuche im Moment auch wieder heller zu werden hatte super dunkle Haare aber die Farbe jetzt gefällt mir garnicht ..
    Danke für deine Hilfe
    Wenn du noch ein paar Tipps zum blond werden hättest wäre das auch echt nett
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. all deine Haarfarben stehen dir so super <3

    AntwortenLöschen